Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags, Wochenendarbeit möglich
Du interessierst dich für diesen Beruf?

594 Bewertungen für Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Im Unternehmen herrscht ein sehr familiäres Klima und alle Mitarbeitenden helfen den Auszubildenden wo sie können. So weiß man, dass man auch bei Schwierigkeiten und Problemen nicht alleine gelassen wird. Außerdem dürfen die Auszubildenden in allen möglichen Bereich eigenständig mitarbeiten und können so einiges lernen. Rückblickend würde ich mich heute gleich zu Beginn intensiver mit unseren Produkten auseinandersetzen, da dies für den gesamten Ausbildungsverlauf sehr wichtig ist.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Besonders gut gefällt mir, das man in nahezu allen kaufmännischen Bereichen einsteigen kann. Falls man den Kundenkontakt mag, ist der Verkauf das richtige. Falls man gerne mit Zahlen arbeitet wäre auch ein Einstieg in der Buchhaltung ein geeigneter. Das gesamte Aufgabengebiet eines Groß- und Außenhandelskaufmann ist sehr vielfältig.
Klassische duale Berufsausbildung
Mönchengladbach
2017
8 Std. pro Tag
Wollte nicht übernommen werden
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Wertschätzung wird in dieser Firma sehr groß geschrieben!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir die Vielfältigkeit.
Klassische duale Berufsausbildung
Dortmund
2022
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt an der Firma, bei der ich meine Ausbildung gemacht habe, dass meine Stärken gefordert wurden und ich eine für mich passende Position im Unternehmen gefunden habe.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir gut, dass ich alle Abteilungen im Unternehmen durchlaufen habe und in der Berufsschule ein breites Themenfeld abgedeckt wurde.
Klassische duale Berufsausbildung
Uhingen
2019
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi gefällt mir der Umgang untereinander sehr gut, da es sehr familiär wirkt und alle miteinander klarkommen. Ein weiterer Punkt ist, dass man als Azubi regelmäßig die Abteilungen wechselt und so bis zum Ende der Ausbildung den Großteil der Firma durchlaufen ist und alles kennenlernen konnte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
In meinem Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, dass man hier sehr schnell richtige Aufgaben lernt und an dem normalen Tagesgeschäft teilhaben kann. Es ist ebenfalls abwechslungsreich, da man nicht nur am Schreibtisch sitzt sondern auch je nach Arbeit in das Lager muss um dort Aufgaben zu erfüllen und so auch in echt sieht, was teilweise am PC geschieht.
Klassische duale Berufsausbildung
Recklinghausen
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man wird sehr gut im Team integriert und kann immer jemanden fragen ohne Angst zu haben. Man verbringt 6 Monate in einem Team bevor man in das nächste wechselt, also hat man genug Zeit sich gut in dieses Team einzufügen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Sehr gutes Verhältnis zwischen allen Azubis und generell ein lockerer Umgang mit anderen Mitarbeitern. Es gab in meiner Zeit hier keine Situation in der ich mich unwohl gefühlt habe. Es gab nichts was mich großartig gestört hat.
Klassische duale Berufsausbildung
Recklinghausen
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:850€
  • 2. Ausbildungsjahr:950€