Werkzeugmechaniker/in Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3,5 Jahre
Arbeitszeit:
werktags, Wochenendarbeit möglich
Du interessierst dich für diesen Beruf?

10 Bewertungen für Werkzeugmechaniker/in

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Gutes Arbeitsklima, gute Sozialleistungen, sehr abwechslungsreich, gute Bezahlung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Viele verschiedene Tätigkeiten und man lernt immer wieder etwas neues!
Weiterbildung
Erfurt
2012
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Arbeitsatmosphäre war und ist immer sehr angenehm. Während der Ausbildung wurde ich gefördert und in einem gesunden Maße gefordert. Wertschätzung bei guter Arbeitsleistung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Was ich gut finde: Interessanter Beruf mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten. Anspruchsvoll und abwechslungsreich. Breitgefächerte Einsatzmöglichkeiten. Was ich nicht so gut finde: Bereitschaft zur Schichtarbeit
Klassische duale Berufsausbildung
Pforzheim
2012
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In meiner Ausbildung stand mir mein Ausbilder bei möglichen Fragen zu den Aufgaben immer zur Seite und hat sich auch die nötige Zeit dazu genommen. Dadurch habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das schöne an meiner Ausbildungsabteilung war, dass diese im Produktionsbereich mit inbegriffen war. Bedeuted Auszubildende und Gesellen waren in der selben Abteilung. Dadurch konnte ich in meinen etwas späteren Aufgaben meiner Ausbildung viele praktische Erfahrungen machen. Wodurch ich mein Wissen noch mehr vertiefen konnte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Am besten an meinem Ausbildungsberuf gefällt mir das präzise Arbeiten mit Fräsmaschinen, Drehmaschinen oder auch Schleifmaschinen. Das Warten oder Reparieren von Spritzgusswerkzeugen gefällt mir auch sehr gut, da man dabei immer wieder etwas neues über die Funktionsweisen der verschiedenen Spritzgusswerkzeuge dazulernt.
Klassische duale Berufsausbildung
Leinburg
2018
8 Std. pro Tag
Nicht Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
ich werde als Azubi gut behandelt und bekomme von jedem Hilfe.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein beruf gefällt mir sehr gut weil er Abwechslungsreich und spannend ist.
Klassische duale Berufsausbildung
Berg
2019
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Vielfältigkeit
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Vielfältigkeit
Klassische duale Berufsausbildung
Lippstadt
2018
7 Std. pro Tag
Übernommen
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:980€
  • 4. Ausbildungsjahr:1420€