Ausbildung Karlsruhe 2024 & 2025 - Ausbildung.de

Ausbildung in Karlsruhe

Und noch ein weiteres Unternehmen in Karlsruhe kann mit einem Rekord auftrumpfen: United Internet, bekannt unter den Marken GMX, 1&1 und Web.de, ist Europas größtes Rechenzentrum und potenzieller neuer Arbeitgeber für alle zukünftigen Azubis als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement. Auch alle Einzelhandelskaufleute, als Verkäufer zum Beispiel, sind für eine Ausbildung in Karlsruhe gut versorgt, da hier der dm Drogeriemarkt seine Zentrale hat. Wer anstatt verkaufen lieber organisieren und planen möchte, der sollte sich nach einem Arbeitergeber im Binnenhafen umschauen, einem großen Güterumschlagplatz. Wer dem Element Wasser die Luft vorzieht, der sollte seine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz an den Flughafen Karlsruhe/Baden schicken, der nicht weit von Karlsruhe entfernt ist.

 

Leben in Karlsruhe

Durch seine flache Lage sind in Karlsruhe super Voraussetzungen geschaffen, um sich mit dem Fahrrad von A nach B fortzubewegen.

Wusstest du schon, dass...

Carl Benz, der den Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 entwickelte, welches als erstes Automobil gilt, Karlsruher war?