Wusstest du schon, dass...

dbh 1973 mit der Datenbank Bremische Häfen das erste Hafeninformationssystem der Welt in Betrieb genommen hat? Heute heißt das System Bremer Hafentelematik (kurz: BHT) und betrieben wird es immer noch von uns. Damit stellt dbh die zentrale Kommunikationsplattform für die Bremischen Häfen bereit.

  • Gründungsjahr
    1973
  • Mitarbeiter
    260
  • Umsatz
    16,5 Mio. EUR
  • Branche
    Beratung, Dienstleistung, IT / EDV, Logistik / Verkehr

Ausbildung bei dbh Logistics IT AG

Als noch keiner an Digitalisierung in der Logistik gedacht hat, haben wir schon daran gearbeitet. Wir sind eines der führenden Unternehmen für Software und Beratung in den Bereichen Zoll und Außenhandel, Compliance, Transportmanagement, Hafenwirtschaft, SAP und Cloud Services.

Mit unseren Lösungen schalten wir die Barrieren im weltweiten Fluss von Logistikketten zuverlässig und vorausschauend aus. Die Effizienz aller Warenströme steht dabei im Fokus, damit diese so schnell, sicher und günstig wie möglich ihren Weg zum Ziel finden.

dbh wurde 1973 gegründet und beschäftigt deutschlandweit rund 260 Mitarbeiter. Neben dem Stammsitz in Bremen unterhalten wir weitere Standorte in ganz Deutschland.  Für unsere Mitarbeiter übernehmen wir Verantwortung, fördern und führen sie zu Höchstleistungen. Wir stehen für Qualität, Fairness und Zuverlässigkeit.

Auszeichnungen

kununu Top Company
kununu Open Company