Wusstest du schon, dass...

...sich die Polizei Baden-Württemberg in 13 regionale Polizeipräsidien und 4 "Spezialpräsidien" gliedert? ...der Streifendienst an 146 Polizeirevieren landesweit und rund um die Uhr für Deine Sicherheit im Einsatz ist?

  • Mitarbeiter
    ca. 34.000
  • Branche
    Öffentlicher Dienst, Sonstige Branchen, Soziales, Sport, Informatik, Büro

Ausbildung bei Polizei Baden-Württemberg

Vielfalt (er)leben im Team der Polizei Baden-Württemberg

Bei der Polizei Baden-Württemberg arbeiten rund 34.000 Menschen. Unsere Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten sowie die anderen Beschäftigten unterscheiden sich dabei in Alter, Herkunft, Bildung, Familienstand, Lebensmodellen, Muttersprache und vielem mehr. Wir sind eine Polizei, für die Bürgernähe sehr wichtig ist. Die Gesellschaft bildet sich auch in unseren eigenen Reihen ab.

Wir stehen für Weltoffenheit und Vielfalt.
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das frei ist von Rassismus und Intoleranz jeglicher Art. Gegenseitige Wertschätzung
und ein vorurteilsfreies Miteinander innerhalb unseres Teams, aber auch im täglichen Umgang mit den Bürgerinnen
und Bürgern sind uns wichtig und bestimmen unser Handeln.

Mit einer AUSBILDUNG oder einem BACHELORSTUDIUM bei der Polizei entscheidest Du Dich für einen Beruf,
der so spannend und abwechslungsreich wie kaum ein anderer ist. Er erfordert aber auch vollen Einsatz im Dienst für die Allgemeinheit.
Du bist gefordert zu helfen und Du trägst Verantwortung in menschlicher und rechtlicher Hinsicht.

Als De­mo­kra­tie­schüt­zer und Wer­te­be­wah­rer fin­dest du in un­se­rem Team ei­nen Platz, wenn der Mensch für dich im Mit­tel­punkt steht. Kei­nen Platz hat bei uns jeg­li­che Form von Dis­kri­mi­nie­rung, Ras­sis­mus oder Ex­tre­mis­mus, sei sie po­li­tisch, re­li­gi­ös oder sonst ideo­lo­gisch mo­ti­viert.

Auszeichnungen

Attraktivste Arbeitgeber 2021
Beruf und Familie 2016