Wusstest du schon, dass...

Du suchst eine anspruchsvolle Ausbildung. Wir suchen Menschen wie dich. Mache eine Ausbildung bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands.

m%a%n%u%e%l%a%.%k%a%n%t%o%c%h%@%s%b%k%.%o%r%g%
  • Gründungsjahr
    1908
  • Mitarbeiter
    1.800
  • Branche
    Gesundheit, Versicherungen

Ausbildung bei SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse)

Über den AusbildungsbetriebAusbildung bei der SBK.

Die SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) sichert Menschen finanziell ab – und das seit über 100 Jahren. Mit mehr als 1 Million Kunden sind wir die größte Betriebskrankenkasse und die größte gesetzliche Krankenkasse in Deutschland. Auf diese Erfahrung vertrauen mehr als 1 Million Kund*innen und genießen das gute Gefühl, als Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns zu stehen und finanziell abgesichert zu sein. Unsere eigenen Mitarbeiter*innen sicherten uns den 3. Platz in Deutschland als beliebtester Arbeitgeber (Great Place To Work 2023).*

Eine besondere Krankenkasse mit einer besonderen Ausbildung.

Als Auszubildende/r bei der SBK arbeitest du von Anfang an selbstständig und mit viel Verantwortung, wobei dir dein persönlicher Pate bzw. deine persönliche Patin zur Seite steht. Du berätst Kund*innen individuell in allen gesundheitlichen Fragen und bist damit ihr wichtigster Ansprechpartner oder ihre wichtigste Ansprechpartnerin. Nur bei der SBK erhalten alle Auszubildende während ihrer Ausbildung Einblick in alle Bereiche! Das garantiert spannende Themen, abwechslungsreiche Aufgaben und eine ideale Grundlage, die eigenen Talente kennenzulernen.

Denn echte Hilfe zu leisten, ist unsere Definition von Krankenkasse. Dazu brauchen wir besondere Menschen. Menschen mit Mut zu Entscheidungen, Lust auf Verantwortung und der Bereitschaft zu unternehmerischem Handeln.

*Näheres dazu unter sbk.org/auszeichnungen

Die SBK ist ausgezeichnet.

Wir stellen uns immer wieder ganz bewusst unabhängigen Prüfern und Wettbewerben. Ausgezeichnet werden wir für unsere Beratung, unsere Angebote und vor allem unsere Kundenorientierung. Und auch als Arbeitgeber. Allerdings sehen wir in den Auszeichnungen vor allem eines: eine Herausforderung, noch besser zu werde



Ausgezeichnet als einer von Deutschlands besten Ausbildern 2022

von Capital und Ausbildung.de

Gesamtergebnis
Ausbildung
Duales Studium
Ausbildung
Duales Studium
Gesamtergebnis
Betreuung

Lernen im Betrieb

Erfolgschancen

Digitalisierung und Innovation

Ausbildungsmarketing

Auszeichnungen

Beste Arbeitgeber Deutschlands- Great Place to Work