Duales Studium Marketing

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?
Bewerbung um ein Duales Studium Marketing

Du möchtest dafür sorgen, dass sich Produkte und Namen gut verkaufen und immer in ein strategisch optimales Licht gerückt werden? Wenn dich von deinem Dualen Studium also nur noch die Bewerbung in Marketing trennt, bist du auf der richtigen Seite gelandet! Was in die Bewerbungsmappe gehört, was gut ankommt und welche Fehler du lieber vermeiden solltest, kannst du einfach bei uns nachlesen. So klappt’s bestimmt auch, wenn du für ein Duales Studium in Marketing deine Bewerbung schreibst.

deine Stärken liegen. Bist du ein Kommunikationstalent und kannst gut im Team arbeiten, könnte das den Personaler neugierig auf dich machen! Im Lebenslauf deiner Bewerbung für ein Duales Studium in Marketing vermerkst du chronologisch alle Stationen deines schulischen und beruflichen Werdegangs. Auch besondere Kenntnisse und Fremdsprachen führst du hier an. Möchtest du noch einmal in Ruhe alles durchgehen, was für dein Anschreiben und deinen Lebenslauf wichtig ist, kannst du in unseren Bewerbungs-Ratgebern nachlesen.

Dresscode im Bewerbungsgespräch

Wenn du dich fragst, was ein passendes Outfit für dein Bewerbungsgespräch als angehender Marketing-Experte ist, gilt die Faustregel: Komm lieber overdressed als underdressed. Deine bequeme Alltagskleidung muss also leider im Schrank bleiben. Ein schickes Hemd oder eine hübsche Bluse werden hingegen schon gut ankommen. Bist du dir jedoch unsicher, ob das schick genug ist, solltest du vielleicht ein Jackett beziehungsweise einen Blazer darüber anziehen. So hast du ein optimales Business-Outfit!

Bewirb dich vor allen anderen für diesen Beruf mit unserem Jobletter
  • Passende Jobs direkt in deiner Nähe
  • Sofort Bescheid wissen, sobald es neue Stellen gibt
  • Alles komplett kostenlos