Duales Studium Verwaltungswirtschaft Bewerbung

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Bewerbung um ein Duales Studium Verwaltungswirtschaft

Du hast dich bei uns bereits über die allgemeinen Inhalte des dualen Studiums in der Verwaltungswirtschaft informiert und hast diese Ausbildung auserkoren, um dich in eine große Zukunft zu führen? Eine tolle Idee, doch damit das funktioniert, musst du natürlich erst einmal eine erfolgreiche Bewerbung auf ein duales Studium in der Verwaltungswirtschaft schreiben. Genau aus diesem Grund wollen wir dir hier ein paar hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben, damit deine Wünsche in Erfüllung gehen.

28
freie Ausbildungsplätze als Duales Studium Verwaltungswirtschaft

Was muss ich bei der Bewerbung um ein duales Studium Verwaltungswirtschaft beachten?

Wie wir in der Übersicht schon erwähnt haben, kannst du mit dieser Ausbildung die Beamtenlaufbahn einschlagen – aus diesem Grund gibt es für die Bewerbung auf ein duales Studium in der Verwaltungswirtschaft ein paar Voraussetzungen mehr, als bei anderen Ausbildungen. Schulisch solltest du die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mitbringen. Häufig wird übrigens auch auf deine unentschuldigten Fehlzeiten geguckt, die sollten also nicht zu hoch sein. Zudem musst du die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und darfst nicht älter als 36 sein. In manchen Behörden ist übrigens auch die Staatsbürgerschaft eines EU-Landes erlaubt.

Dresscode im Bewerbungsgespräch

Kleide dich für das Bewerbungsgespräch am besten im Business-Casual-Style, also sportlich-elegant mit Hemd oder Bluse und einer ordentlichen Hose beziehungsweise Rock und geschlossenem Schuhwerk.

Bewirb dich vor allen anderen für diesen Beruf mit unserem Jobletter
  • Passende Jobs direkt in deiner Nähe
  • Sofort Bescheid wissen, sobald es neue Stellen gibt
  • Alles komplett kostenlos