Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker/in Schweißtechnik

Empf. Schulabschluss:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsdauer:
3,5 Jahre
Arbeitszeit:
Schichtdienst
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 1 Bewertungen für Konstruktionsmechaniker/in Schweißtechnik

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt sehr, dass Praxisorientiert ausgebildet wird, auch Azubis dürfen gleich an Aufträgen mitarbeiten. Nichts was von einem Azubi gefertigt wird, wird nicht benötigt. Ein kleiner Minuspunkt bei dem ganzen ist, dass viel selbständig erlernt werden muss. Es gibt zwar einen Betreuer, Jedoch muss dieser auch an seinem Auftrag weiterkommen und ist somit immer im Konflikt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Beruf gefällt mir, dass er sehr vielseitig ist. Ich wurde allgemein in der Blechfertigung des Betriebes ausgebildet. Ich habe durch die Vielzahl an Fertigungsverfahren die ich gesehen und gelernt habe ein großes Wissensspektrum.
  • AusbildungsberufKonstruktionsmechaniker/in Schweißtechnik
  • AusbildungsbetriebKNOLL Maschinenbau GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortBad Saulgau
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben