nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 5 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt es besonders gut, dass ich mitbestimmen darf, in welchen Bereichen ich eingesetzt werde und schon eigenständig Projekte übernehmen darf.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Super spannend, da der Theorie-Praxis-Transfer die beste Möglichkeit für ein solches Studium ist.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Am besten gefallen mir die sehr gute Lernatmosphäre in kleinen Gruppen und den Campus.
  • AusbildungsberufDuales Studium Wirtschaftsinformatik
  • AusbildungsbetriebBundesagentur für Arbeit
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortSteinhagen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi ist man bei GE sehr gut aufgehoben. Ein für mich sehr wichtiges Argument ist, dass wir nicht alleine sind. Das heißt, dass GE normalerweise mindestens 2 Azubis pro Studiengang/Ausbildungsberuf einstellt. Zusätzlich gibt es immer reichlich an "älteren" und erfahreneren dualen Studenten/Azubis, die man problemlos bei Fragen kontaktieren kann. Ein weiterer Pluspunkt ist das Betriebsklima. Alle Leute sind sehr nett und hilfsbereit und die Manager, die für die Azubis und dualen Studenten zuständig sind, kümmern sich um und betreuen uns gut.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Sehr Gut! GE unterstützt dich wo es nur geht und gibt immer Antworten auf deine Fragen. Um die "neuen" wird sich gut gesorgt, man hat Mitstudenten/Mitazubis, ältere Studenten/Azubis und man hat eine Managerin, dessen Aufgabe es ist, sich gut um dich zu kümmern. Was man dazu noch wissen sollte: Wenn du Fragen hast, dann stelle sie! Das ist die beste Art und Weise zu lernen!
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Das Studium ist insofern gut, dass man in einer Art "Klasse" durch das Studium geht. Man kennt sich gut und hat alle Module zusammen. Die Gemeinschaft ist besser ausgebaut, als bei anderen Kursformen und man lernt auch wahrscheinlich besser als bei Vorlesungen mit um die 100 Studenten. Die Hochschule an sich ist auch deswegen gut, da das Gebäude und die Machart attraktiv sind. Man findet sich gut zurecht und es ist alles modern und neu.
  • AusbildungsberufDuales Studium Wirtschaftsingenieurwesen
  • AusbildungsbetriebGE Germany
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortSalzbergen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Studentin werde ich respektiert und mir wird Verantwortung übertragen, was viel Spaß macht ab dem ersten Tag. Wir haben untereinander mit den Studenten ein gutes Netzwerk und die Ausbildungsleitung kümmert sich um vieles und versucht viele Dinge möglich zu machen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich bin super zufrieden mit der Ausbildung und froh, diese bei GE angefangen zu haben.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Unsere Uni ist sehr gut ausgestattet und es wird eine Vielzahl an Seminaren angeboten, die wir zusätzlich belegen können.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • AusbildungsbetriebGE Energy GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortSalzbergen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung macht viel Spaß und die Leute sind alle super nett. Einem werden direkt eigene Aufgaben und Projekte anvertraut und man kann auch eigenständig arbeiten. Die Mitarbeiter trauen einem viel zu und man kann in jeder Abteilung selbst seine Erfahrungen sammeln. Es wird versucht einen direkt ins Tagesgeschäft mit einzubinden. Und bei Fragen steht einem jeder gerne zu Verfügung und hilft.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr. Ich habe jetzt im Laufe meiner kurzen Zeit schon gemerkt, dass es mir sehr viel Spaß macht und ich mit der Ausbildung eine gute Wahl getroffen habe. Dabei ist es wichtig vor allem immer neugierig zu sein und Informationen bekommen zu wollen. Letztendlich wird diese Eigeninitiative aber durch viel Unterstützung und Entgegenkommen belohnt. Also immer trauen viel zu Fragen. Es gibt keine falschen Fragen. :)
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Da ich erst in diesem August mit meine Dualen Studium angefangen bin, war ich noch nicht in der Hochschule und kann daher nichts genaueres sagen. Bei einem Besuch, den ich vorher schon unternommen habe, wirkte die Hochschule aber sehr freundlich und die Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeiter waren alle sehr nett.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • AusbildungsbetriebGeneral Electric Power & Water GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortSalzbergen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Großartig, duale Studenten sind sehr angesehen bei GE. Es macht Spaß und die meisten Kollegen sind nett und immer bereit Fragen zu beantworten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Gut
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Gut, die Einrichtung ist sehr neu und modern, die meisten Profs sind gut und die Brückenkurse angebracht.
  • AusbildungsberufDuales Studium Maschinenbau
  • AusbildungsbetriebGE Germany
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortSalzbergen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr900