nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 8 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bereits als duales Student bekommt man wichtige Aufgaben übertragen und erledigt nicht nur "Praktikanten-Aufgaben". Außerdem sind alle Abteilungen immer sehr bemüht und vor allem erfreut, einen dualen Studenten in der Abteilung aufnehmen zu können.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich bin sehr happy mit meinem erlernten Job - kein Tag ist wie der andere und es gibt immer wieder neue Herausforderungen.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Ausbildung an der WelfenAkadamie war sehr gut - vor allem die Betreuung durch die Dozenten etc. war sehr gut. Da die Vorlesungen im Vergleich zu einer "normalen" Universität sehr klein sind, hat es mehr einen Charakter vom Unterricht in der Schule, was ermöglicht, individuell auf Fragen etc. eingehen zu können.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Handel
  • AusbildungsbetriebNEW YORKER Group-Services International GmbH & Co.KG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2010
  • AusbildungsortBraunschweig
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr700
  • 2. Ausbildungsjahr800
  • 3. Ausbildungsjahr900
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Tolles Arbeitsklima, sehr bemühte Ausbildungsbetreuung, man konnte viele Bereiche im Unternehmen kennenlernen und hat sich so ein gutes Netzwerk aufgebaut
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Leider wurde in meinem Jahrgang noch keine Ausbildung angeboten
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
kleine Klassen, abwechslungsreiche Unterrichtsfächer, jedoch leider nur sehr kurze Theoriephasen, sodass viel Unterrichtsstoff in wenig Zeit erarbeitet werden muss
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Handel
  • AusbildungsbetriebNEW YORKER Group-Services International GmbH & Co.KG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortBraunschweig
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Studium war sehr strukturiert und interessant gestaltet. Die Zusammenarbeit mit der Ausbildungsabteilung und der Welfenakademie hat sehr gut funktioniert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Nach dem Studium konnte ich direkt mit meiner Wunschposition starten. Bereits nach 2 Jahren war mir ein Aufstieg möglich, welchen ich auch wahrgenommen habe. Ich bin mit meiner Arbeit und meinem Arbeitsumfeld mehr als zufrieden. Das Duale Studium kann ich auf Basis meiner bisherigen Erfahrung nur weiterempfehlen.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Der Studienplan war ebenfalls gut durchgeplant und sinnvoll aufgebaut. Die Universität stand einem immer beratend zur Seite. Die Dozenten waren über alle Semester hinweg kompetent und auch auf das Wohl jedes einzelnen Studenten bedacht.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • AusbildungsbetriebNEW YORKER Group-Services International GmbH & Co.KG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2011
  • AusbildungsortBraunschweig
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr700
  • 2. Ausbildungsjahr800
  • 3. Ausbildungsjahr900
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als dualer Student hat man bei New Yorker alle Möglichkeiten. Man kann in Absprache mit der Personalabteilung einen Einblick in jeden Fachbereich erhalten und so ein umfassendes Wissen über die Geschäftsprozesse eines Handelsunternehmens erlangen. Auch die Betreuung darüber hinaus ist sehr gut. Man wird immer ernst genommen und es wird speziell auf die eigenen Interessen, Fähigkeiten und den Wissensstand eingegangen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Am besten gefällt mir an dem Dualen Studium bei New Yorker die enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis. Dadurch hat man das theoretische Wissen im Hintergrund und kann dieses aber auch parallel im Betrieb umsetzen.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
In meinem Studium gefallen mir vor allem die kleinen Klassen. Dadurch wird man immer individuell betreut und es wird auf den aktuellen Wissensstand eingegangen. Auch die Lernfelder sind sehr abwechslungsreich.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Handel
  • AusbildungsbetriebNEW YORKER Group-Services International GmbH & Co.KG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortBraunschweig
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr700
  • 2. Ausbildungsjahr800
  • 3. Ausbildungsjahr900
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man konnte in den Praxisbereichen viel erlenen und hatte stets Unterstützung von den zuständigen Betreuerinnen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich und bietet in jeder Hinsicht neue Herausforderungen. Es bleibt spannend.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Interessante und abwechslungsreiche Lerninhalte kompetente Professoren
  • AusbildungsberufDuales Studium Modemanagement
  • AusbildungsbetriebNEW YORKER Group-Services International GmbH & Co.KG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2011
  • AusbildungsortBraunschweig
  • Arbeitszeit10 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr700
  • 2. Ausbildungsjahr800
  • 3. Ausbildungsjahr900
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Auszubildener bei KOSATEC bekommt man schnell die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten. Wenn man allerdings Unterstützung benötigt, dann ist immer jemand da, den man fragen kann. Das Arbeitsklima ist toll und man wird auch während der Ausbildung schon komplett in das Team integriert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das duale BWL Studium ermöglichte es mir, mich in vielen verschiedenen Bereichen zu qualifizieren, sodass ich nach meinem Abschluss ein sehr vielfältiges Aufgabengebiet in meinem Ausbildungsunternehmen übernehmen konnte.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Das Studium an der Welfenakademie schafft die ideale Kombination aus Theorie und Praxis. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und unterstützen die dualen Studenten sehr gut. Da viele Dozenten selbst aus der Praxis kommen, fällt die Übertragung der Theorie auf die Arbeit im Unternehmen leicht.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Dialog- und Onlinemarketing
  • AusbildungsbetriebKOSATEC Computer GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2011
  • AusbildungsortBraunschweig
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Was in der Theorie so schön klingt, wird bei uns in der Praxis auch wirklich deutlich: Vieles in den Theoriephasen Erlernte findet sich im praktischen Teil der Ausbildung bei Jägermeister wieder. Außerdem wird man als Dualstudent in viele interessante Projekte involviert und eingespannt, sodass ich das Gefühl habe, wirklich hilfreich unterstützen zu können und selbst viel mitnehme & lerne.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf des Industriekaufmanns ist sehr vielfältig und deckt ein breites Lernspektrum ab!
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Gute Verzahnung zwischen Theorie und Praxis! Viele praxisrelevante Inhalte und sehr gute Dozenten!
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • AusbildungsbetriebMast-Jägermeister SE
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortWolfenbüttel
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung spielt bei uns in der Firma eine wichtige Rolle, jede Abteilung gibt sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten aller größte Mühe sich um die Auszubildenden zu kümmern und sie in das Tagesgeschäft sowie Projekte mit ein zubinden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung, besonders die praxisorientierte Ausbildung in der Firma festigt das gelernte Wissen aus der Uni noch einmal nachhaltig. Außerdem macht besonders der Umgang mit den super Kollegen sehr viel Spaß. Anfänglich hatte ich das Gefühl in eine sehr monotone Arbeit geraten zu sein, aber nach und nach merkt man, wie täglich neue Aufgaben auf einen zu kommen und man auch immer etwas dazu lernt. Mit dem wachsenden Unternehmen sind es wachsende Aufgaben die auch die Azubis und besonders die dualen Studenten zu bewältigen haben. Dabei ist es keineswegs eine Belastung sondern eher ein Zeichen des Vertrauens in die Auszubildenden, dass diese Aufgaben an sie weiter gegeben werden.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Welfenakademie ist als privat finanzierte Akademie ein sehr angenehmer Ort für ein Studium. Die Professoren geben sich aller größte Mühe, obwohl das von den Studenten nicht immer entsprechend angemessen wertgeschätzt wird. Es ist super sich über Erfahrungen der anderen Studenten (die ja alle im Praxisverbund studieren) auszutauschen. Man merkt zwar, dass im Vergleich zu einer "normalen" Universität das fachliche etwas hinterherhinkt aber dafür der Praxisbezug in jeder Vorlesung gegeben ist.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • AusbildungsbetriebWentronic GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortBraunschweig
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben