Azubi

Das Azubi-Interview mit Marie - Alb Fils Kliniken GmbH

  • Name des AuszubildendenMarie
  • Alter des Auszubildenden18 Jahre
  • AusbildungMedizinische/r Fachangestellte/r
  • Ausbildungsjahr3. Ausbildungsjahr

Ausbildung.de:

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Marie:

Im Internet habe nach Ausbilungsstellen als MFA nachgeschaut und bin so auf die Klink gestoßen. Dadurch habe ich mich direkt Beworben.

Ausbildung.de:

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Marie:

Von der Ausbildung habe ich mir erwartet mehr vom medizinischen Bereich zu Lernen. Und das wird auch jeden Tag erfühlt.

Ausbildung.de:

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Marie:

Am meisten macht mir die Vorbereitung und Versorgung der Patient Spaß.

Ausbildung.de:

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Marie:

Als Azubi fühle ich mich gut behandelt. Viele Mitarbeiter nehmen sich Zeit für mich. Manchmal kommt es schon vor, dass ich als Springer eingesetzt werde. Das sind dann Tätigkeiten, die eine ausgelernte Kraft nicht zwingend machen muss. Aber das gehört zu einer Ausbildung auch dazu.

Ausbildung.de:

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Marie:

Wenn man Fragen hat oder was nicht versteht, immer gleich fragen ob, es jemand in Ruhe nochmal erklären kann.