Wusstest du schon, dass...

wir alle geeigneten Auszubildenden des Einstellungsjahrgangs 2024 nach Abschluss ihrer Ausbildung Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Allianz Gesellschaft übernehmen? Hierbei sind uns sowohl das Auftreten, die betrieblichen und schulischen Leistungen sowie die Abschlussprüfung wichtig.

c%a%r%s%t%e%n%.%g%o%r%r%a%y%@%a%l%l%i%a%n%z%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1890
  • Mitarbeiter
    26.900
  • Umsatz
    161,7 Milliarden EUR
  • Branche
    Bank / Finanzen

Ausbildung bei Allianz in Deutschland

Dein Start in der Allianz

Alles, nur nicht langweilig: Du willst nach deinem Abschluss an spannenden Herausforderungen wachsen und dein Können direkt praktisch erproben?

Perfekt – dann komm zur Allianz und starte deine Ausbildung oder dein duales Studium!

Das sind wir

Wir bei der Allianz stehen schon seit 1890 für Sicherheit und Zuversicht. Als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter setzen wir unsere Ideen und unser Know-how für 126 Millionen Privat- und Firmenkund:innen in der ganzen Welt ein – und gestalten mit 159.000 Mitarbeitenden in über 76 Ländern die Versicherungslösungen, Produkte und Dienstleistungen der Zukunft.

Was dich bei uns erwartet

Gemeinsam Großes schaffen und Höchstleistungen erzielen, neue Wege gehen und unsere Branche immer wieder herausfordern: Daran arbeiten wir Tag für Tag.

Dabei unterstützt uns unsere einzigartige Unternehmenskultur, in der Vielfalt besonders wichtig ist: Wir lieben unsere bunten Teams und wissen genau, dass hier unsere große Stärke liegt! Deshalb fördern wir Chancengleichheit und stehen für ein integratives Arbeitsumfeld. Hier zählen deine einzigartigen Erfahrungen und Talente – und du darfst jederzeit vollkommen du selbst sein. Denn für uns spielt es keine Rolle, wie du aussiehst, woher du kommst, woran du glaubst oder wen du liebst.

Und weil wir uns bewusst sind, wie wertvoll dein Einsatz als Auszubildende:r bei uns ist, ist es uns wichtig, dir viel zurückzugeben: Zum Beispiel mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, vergünstigtem Essen im Mitarbeiterrestaurant, vermögenswirksamen Leistungen oder Jobtickets für den öffentlichen Verkehr.

Deine Ausbildung

Auf die Plätze, fertig, Zukunft! Welcher unserer sechs Ausbildungsberufe ist dein Favorit? Triff deine Entscheidung und nimm deine Karriere in die Hand!

  • Ausbildung Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)
  • Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
  • Ausbildung Koch/Köchin (m/w/d)
  • Ausbildung Maschinen und Anlagenführer:in (m/w/d)
  • Ausbildung Medientechnolog:in Druck (m/w/d)
  • Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Dein duales Studium

Du willst ohne Umwege auf die Überholspur wechseln und schon während des Studiums zeigen, was du praktisch draufhast? Dann entscheide dich für einen unserer dualen Studiengänge – und schon kann’s losgehen!

  • Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Bachelor
  • Duales Studium Informatik – Bachelor
  • Duales Studium BWL/Versicherung – Bachelor
  • Duales Studium Wirtschaftsingenieuerwesen      – Bachelor
  • Duales Studium Wirtschaftsmathematik – Bachelor
  • Duales Studium Food Management – Bachelor
  • Ausbildungsintegriertes Studium (AIS)

Noch unsicher, welchen Weg du einschlagen willst?

Dann nutze unseren Karrierematcher unter allianz.karrierematcher.com und finde heraus, welcher Beruf zu dir passt!

Du willst gleich loslegen?

Dann mach dich bereit: Auf unserer Karrierewebseite (careers.allianz.com) findest du alle Infos rund um unsere Ausbildungsmöglichkeiten in Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart, Nürnberg und München.

Mehr Einblicke in die Allianz Welt und den Ausbildungsalltag gefällig?

Besuch uns auf unserer Facebook Seite (Allianz Karriere), unserem Instagram Account (@allianzkarriere), unserem YouTube Kanal (allianzkarriere) – oder hör rein in „Careekick“: Unseren Podcast für den Berufseinstieg findest du auf Apple Podcasts, Spotify, Deezer, Youtube und überall wo es Podcasts gibt!

Join us. Let’s care for tomorrow. 

Auszeichnungen

Great Place to Work
Beste Ausbilder Deutschlands
Beste Ausbilder Deutschlands - Duales Studium
Kununu Top Company 2024
Uhlala Pride Champion
BeyondGenderAgenda