m%u%e%n%t%e%g%b%r%@%y%a%h%o%o%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    2010
  • Mitarbeiter
    4
  • Branche
    Handwerk, Sonstige Branchen, Sport

Ausbildung bei Antje und Patricio Muente GbR

Werde ein Teil des Gestüt Eichengrund!
Das Gestüt Eichengrund wurde 1970 gegründet und ist seit über 40 Jahren unter der Leitung des Pferdewirtschaftsmeisters Hans-Jürgen Armbrust. 

Hans-Jürgen Armbrust ist Träger des Goldenen Reitabzeichens, gewann viele Dressurprüfungen bis hin zum Grand Prix und ist mehrfacher Bundeschampion.

Seit über 35 Jahren verhilft der Dressurreiter und -ausbilder jungen Menschen zu einem Abschluss als Pferdewirt Schwerpunkt KLASSISCHE REITAUSBILDUNG und seit einigen Jahren auch in HALTUNG UND SERVICE. Einige viele bestehen mit Auszeichnung ... möchtest du der/die Nächste sein?

Mit der Hochzeit von Antje Armbust, der Tochter von Hans-Jürgen Armbrust mit dem Argentinier Pato Muente wurde die Zukunft des Betriebs gesichert. Der Springreiter ist in den USA durch seine dortige langjährige Selbständigkeit als Grand Prix Reiter bekannt, in Deutschland brauchte es seine Zeit. Spätestens im Jahr 2017 – mit dem Sieg des Deutschen Springderby in Hamburg – ist er in Deutschland angekommen. Seit einigen Jahren kooperieren der Spring- und der Dressurstall miteinander. Beide Betriebe bilden gemeinsam Pferdewirte aus und freuen sich auf deine Bewerbung!

Seit 2020 ist die Tochter von Hans-Jürgen Armbrust und Frau von Pato Muente, Antje Muente, Ausbilderin für Pferdewirte im Bereich Haltung und Service. 

Hinweis zu den Photos aus dem Profil: 
Fotos von Heike Nack Fotografie