Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Ausbildung bei Antje und Patricio Muente GbR

  • Name Antje und Patricio Muente GbR
  • Anschrift Timmerloh 5, 29614 Soltau
  • Telefon 01712278278
  • Gründungsjahr 2010
  • Mitarbeiter 4

Das Gestüt Eichengrund wurde 1970 gegründet und ist seit über 40 Jahren unter der Leitung des Pferdewirtschaftsmeisters Hans-Jürgen Armbrust. 

Hans-Jürgen Armbrust ist Träger des Goldenen Reitabzeichens, gewann viele Dressurprüfungen bis hin zum Grand Prix und ist mehrfacher Bundeschampion.

Seit über 35 Jahren verhilft der Dressurreiter und -ausbilder jungen Menschen zu einem Abschluss als Pferdewirt Schwerpunkt KLASSISCHE REITAUSBILDUNG und seit einigen Jahren auch in HALTUNG UND SERVICE. Einige viele bestehen mit Auszeichnung; so wie diese beiden aus den letzten Jahren: 2018 Helena Hauerstein (Stensbek), 2017 Fabian Clar (Stensbek)

Mit der Hochzeit von Antje Armbust, der Tochter von Hans-Jürgen Armbrust mit dem Argentinier Pato Muente wurde die Zukunft des Betriebs gesichert. Der Springreiter ist in den USA durch seine dortige langjährige Selbständigkeit als Grand Prix Reiter bekannt, in Deutschland brauchte es seine Zeit. Spätestens im Jahr 2017 - mit dem Sieg des Deutschen Springderby in Hamburg- ist er in Deutschland angekommen. Seit einigen Jahren kooperieren der Spring- und der Dressurstall miteinander. Beide Betriebe bilden gemeinsam Pferdewirte aus.