Wusstest du schon, dass...

… wir bei der AOK Niedersachsen gemeinsam die Verantwortung für rund 3 Millionen Versicherte tragen? Wer diese Aufgabe ernst nimmt, findet bei uns herausfordernde Tätigkeiten, berufliche Entwicklung und eine Arbeitgeberin, die mehr bietet will als einen Job.

a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%n%d%s%.%a%o%k%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1884
  • Mitarbeiter
    über 6.900
  • Umsatz
    8,2 Milliarden EUR
  • Branche
    Öffentlicher Dienst, Versicherungen, Sozialversicherung

Ausbildung bei AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse.

Dein Einstieg mit Sinn und Zukunft bei der AOK

Starte in einen Beruf mit Sinn und Zukunft, der einen echten Wert für die Gesellschaft hat. Schülerinnen und Schülern mit Abitur, Fachhochschulreife oder mittlerer Reife, aber auch Quereinsteigerinnen und -einsteigern, die eine neue Perspektive suchen, bieten wir dazu vielfältige Einstiegschancen.

Unter unseren Ausbildungsberufen  findet sich bestimmt auch der passende für dich:

Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) 

Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Nach spätestens drei Jahren erwartet dich ein zukunftssicherer Job und die Chance, dich bei uns weiterzuentwickeln. Denn wir bilden für den eigenen Bedarf aus. Außerdem kannst du mit Fortbildungen bis hin zum Studium bei uns noch weiter durchstarten, dich spezialisieren oder je nach Eignung hin zur Führungskraft weiterqualifizieren.

Eine Alternative zur Ausbildung kann – mit Abitur oder Fachabitur – auch ein duales Studium in:

Business Economics (B. Sc.) -Vertiefungsrichtung Health Management

Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)

IT-Security (B. Sc.)

sein, in dem du ein akademisches Studium mit der praktischen Anwendung in der AOK verbindest.

Willkommen bei der Gesundheitskasse

Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch jede Religion und Weltanschauung, Behinderung sowie sexuelle Orientierung und Identität.

Was wir tun: Gesundheit gestalten

In der AOK bündeln 61.000 Beschäftigte in über 100 beruflichen Spezialisierungen ihre Expertise, um unseren Versicherten beim gesund werden und bleiben zu helfen. Als bundesweite Größe gestalten wir zudem das Gesundheitssystem mit, entwickeln die Gesundheitsleistungen der Zukunft und treiben die digitale Vernetzung im Gesundheitssektor voran. Vielfältige Angebote in der Aus- und Weiterbildung und zahlreiche Karrierewege eröffnen allen Mitarbeitenden langfristige Perspektiven.

Worauf es uns ankommt: Besser gemeinsam weiterkommen

Unsere starke Gemeinschaft lebt von den Stärken jedes einzelnen Mitgliedes. Allen Mitarbeitenden die Möglichkeit zu geben, diese Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln, hat für uns entscheidende Bedeutung. Dabei unterstützen wir Auszubildende, Berufsstarter/-innen, aber auch Berufserfahrene mit demselben Maß an Respekt, Toleranz und Empathie.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Auszeichnungen

1. Platz - Attraktivster Arbeitgeber Versicherungen 2020
1. Platz - Attraktivster Arbeitgeber Versicherungen 2019
berufundfamilie
Gesunder Arbeitgeber 2022
1. Platz Attraktivster Arbeitgeber 2021
1. Platz Attraktivster Arbeitgeber Trendence