b%e%w%e%r%b%e%r%m%a%n%a%g%e%m%e%n%t%@%a%u%t%o%s%t%a%d%t%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    2000
  • Mitarbeiter
    900
  • Branche
    Automobil, Dienstleistung, Kunst / Kultur / Freizeit, Einzelhandel, KFZ, Tourismus, Büro, Eventbranche

Ausbildung bei Autostadt GmbH

Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns macht die Autostadt in Wolfsburg die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all seinen Facetten erlebbar. Menschen mit der Leidenschaft Automobil besuchen den Erlebnispark gern und oft, doch auch kulturell interessierte oder Fans außergewöhnlicher Veranstaltungen sind begeistert.

Zehn Ausbildungsberufe, großartige Talente, ein Ziel: Jeder Gast soll sich hier wohl fühlen, eine gute Erinnerung an eine schöne Zeit mitnehmen und gerne wiederkommen.

Im Rahmen einer Ausbildung oder einem Dualen Studium bieten wir eine ungewöhnlich große Bandbreite an Tätigkeitsfeldern und Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen. Kooperationspartner unterstützen dabei unternehmensübergreifend beim Know-how-Transfer. Während ihrer vielseitig und spannend gestalteten Berufsausbildung lernen Auszubildende, ihre Talente zu erkennen und weiterzuentwickeln. Sie unterstützen die Arbeit im Team, bringen selbständig kleinere Projekte voran, repräsentieren uns auf überregionalen Messen oder arbeiten an der Planung unserer Veranstaltungen mit.