Ausbildung bei Avedo

  • Name Avedo
  • Anschrift Mexikoring 33, 22297 Hamburg
  • Telefon 04041140
  • Gründungsjahr 2005
  • Mitarbeiter 7000
  • Branche Dienstleistung

Seit über 40 Jahren stehen wir unseren Kunden mit Know-how und Full-Service Dienstleistungen zur Seite, um gemeinsam strategischen Mehrwert zu schaffen. Unsere 7.000 vertriebs- und beratungsstarken Call Center Mitarbeiter*innen an 25 Contact Center Standorten können ein umfassendes Dienstleistungsspektrum abdecken, das nicht nur den technischen und kaufmännischen Kundenservice umfasst, sondern auch Akquisitionsaufgaben und die Qualifikation von Kundensegmenten für bevorstehende Kampagnen abdeckt. Wir unterstützen unsere Kunden dabei neue Wege im Kundendialog zu gehen und sich dadurch den entscheidenden Vorteil im Markt zu sichern.

Ob Bestandskundenservice, Vertriebs- und Marketingoffensiven, Inbound- und Outboundkampagnen oder Projektmanagement - unsere Stärken und Erfahrungen sind der Vorsprung unserer Kunden. Wir übernehmen auch die Bereiche Lead Management, Telemarketing und Telesales für vorhandene Kundenstämme und tragen durch Business Process Outsourcing (BPO) zu effizienten Abläufen bei.

Outsourcing-Partner sind dabei renommierte Kunden aus Branchen wie Telekommunikation, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, Healthcare und Handel, für die Avedo vielfältige Aufgaben im Kundenservice übernimmt.
Mit rund 9.000 Mitarbeitern an deutschlandweit 25 Contact Center Standorten bieten wir hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten für alle Menschen, die Spaß am Service haben und deren lösungsorientierte Herangehensweise den Kunden hilft ihren Alltag zu meistern.

Die meisten Kolleginnen und Kollegen starten bei uns als Kundenberater im Inbound, d.h. Kunden unserer Kunden melden sich bei uns schriftlich oder telefonisch und wir helfen ihnen weiter.

Für unsere Kundenberater bieten sich vielfältige Karrieremöglichkeiten. Wir besetzen z.B. unsere Stellen für Fachberater und Teamleiter fast ausnahmslos aus den eigenen Reihen. Aber auch in anderen Bereichen suchen wir qualifizierte Spezialisten und Führungskräfte.

Unsere Konzernmutterist die Ströer Dialog Group mit Sitz in Leipzig und Hamburg. Hier bieten sich Möglichkeiten für Neulinge und erfahrene Mitarbeiter, in der Steuerung der IT, der Finanzen, von Kunden-Accounts und sonstigen zentral benötigten Funktionen.
Bei Avedo spielen unsere Mitarbeiter die Hauptrolle, denn als Dienstleister sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Respekt und Achtung füreinander, bilden das Fundament im Umgang miteinander. Wir unterstützen uns gegenseitig und arbeiten gemeinsam am Erfolg. Leistungsorientierung ist für unser Geschäft entscheidend. Damit alle erfolgreich sein können und auch Spaß dabei haben, ist die Unterstützung und Wissensvermittlung extrem wichtig. Training und Coaching gehören bei uns deshalb zur Grundausstattung.