Weitere Videos

Gesamtwertung

98%

Übernahmequote

Jetzt selbst bewerten
Ausbildung bei avitea GmbH machen
Video abspielen

Weitere Studi-Interviews

Vanessa macht eine Ausbildung bei avitea GmbH

Der/Die Student/in

Name des Studenten:
Vanessa
Alter des Studenten:
22 Jahre
Studiengang:
Bachelor of Arts (VWA), 6. Semester

Das Studi-Interview mit Vanessa von avitea GmbH

  • Ausbildung.de: Wie bist du an dein duales Studium gekommen?
    Vanessa:

    Meine Schule veranstaltete eine Jobmesse, auf welcher sich Unternehmen vorstellten  sowie ihre jeweiligen Studien- und Ausbildungsangebote. Dort habe ich das duale Studium kennengelernt und mich dann bei diversen regionalen Unternehmen beworben.

  • Ausbildung.de: Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?
    Vanessa:

    Ich erhoffte mir sowohl einen akademischen Abschluss zu erlangen als auch Berufspraxis zu sammeln, um einen raschen Einstieg in das Berufsleben zu finden.

    Des Weiteren wünschte ich mir Spaß im Beruf durch eine fordernde und selbstständige Tätigkeit sowie ein freundschaftliches kollegiales Umfeld. All dies hat sich realisiert.

  • Ausbildung.de: Welche Aufgaben haben dir während deines Studiums besonders viel Spaß gemacht?
    Vanessa:

    Besonders viel Spaß machte mir der häufige Umgang zu Bewerbern, Mitarbeitern und auch Kunden. Trotz einer Bürotätigkeit gestaltet sich jeder Arbeitstag anders und lebendig; die Aufgaben sind sehr vielseitig.

  • Ausbildung.de: Wie hat man dich als Student behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?
    Vanessa:

    Als dualer Student bei avitea fühlt man sich jeden Tag gefordert und gefördert. In das Kollegenteam wird man herzlich aufgenommen und integriert, sodass man avitea aus allen Perspektiven kennenlernt. Auch bei Sorgen oder Nöten findet man jederzeit ein offenes Ohr und eine helfende Hand.

  • Ausbildung.de: Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für ein duales Studium hier interessieren?
    Vanessa:

    Ihr solltet sicherlich ein gewisses Maß an Offenheit, Freundlichkeit sowie selbstbewusstem Auftreten mitbringen, denn der Kontakt zu anderen Menschen erfordert diese Eigenschaften. Auch an nötigem Ehrgeiz und Lernbereitschaft sollte es euch nicht mangeln. Im Bewerbungsverfahren habt keine Scheu, ihr selbst zu sein und eure Persönlichkeit zu zeigen; das Eis wird dann schnell brechen.

  • Ausbildung.de: Würdest du noch einmal ein duales Studium beginnen?
    Vanessa:
    Ganz sicher würde ich noch einmal ein duales Studium beginnen.