Azubi

Das Azubi-Interview mit Kira Noftz - BCD Travel Germany GmbH

  • Name des AuszubildendenKira Noftz
  • AusbildungTourismuskauffrau (Kauffrau für Privat- und Geschäftsreisen)
  • Ausbildungsjahr2. Lehrjahr

Ausbildung.de:

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Kira Noftz:

Durch eine Suchmaschine im Internet. Mich hat die Anzeige angesprochen also habe ich mich beworben. Meine Bewerbung habe ich online auf der BCD Travel Unternehmensseite hochgeladen. Daraufhin wurde ich zu einem Bewerbertag eingeladen. An diesem Tag habe ich die Ausbilder von mir überzeugt und ich bekam meinen Ausbildungsvertrag.

Ausbildung.de:

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Kira Noftz:

Ich wusste nicht so wirklich was auf mich zukommen wird, ich war und bin noch immer gespannt was ich alles lernen werde. Natürlich wusste ich, dass ich meine Ausbildung in einem Geschäftsreisebüro beginne. Ich habe mich bewusst für ein Geschäftsreisebüro und für BCD Travel entschieden. Darüber bin ich auch heute noch froh. Ich lerne täglich viele neue Dinge über Flüge, Hotels und Reiseplanungen.

Ausbildung.de:

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Kira Noftz:

Am meisten macht es mir Spaß mit den Kunden zu kommunizieren und besonders, dass ich dabei meine Englisch Kenntnisse anwenden kann. Reisende bei ihrer Reiseplanung zu unterstützen macht mir sehr viel Freude.

Ausbildung.de:

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Kira Noftz:

Als Azubi fühle ich mich sehr wohl bei BCD Travel. Ich werde sehr gut betreut und jederzeit unterstützt. Ich gehe nach wie vor gerne zur Arbeit und bin jeden Tag gespannt was ich heute lerne.

Ausbildung.de:

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Kira Noftz:

Sei Du selbst und verstelle Dich nicht, sei offen und hab Spaß am Lernen. Wichtig ist, dass Dir der Umgang mit Menschen und die Kommunikation mit Kunden Spaß macht.