Wusstest du schon, dass...

... Du an der Berufsfachschule Wedel eine qualifizierte Ausbildung erlangst, die Dir durch die starke Praxisorientierung gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt bietet? ... Du schnell zu einem Berufsabschluss kommst? Du erlangst in 2,5 Jahren einen anerkannten Berufsabschluss. ... Du schon während der Ausbildung machst Du viele Übungen und Praktika machst und so viel Praxiserfahrung sammelst? Deine Abschlussarbeit machst Du im Unternehmen. Die anschließende Übernahme unserer Absolventen in eine Festanstellung ist der Regelfall. ... Du während der Ausbildung die Fachhochschulreife machen kannst? Bei guten Leistungen kannst Du ein Studium an der FH Wedel überlappend mit der Ausbildung beginnen. Unsere Absolventen sind dort sehr willkommen. ... Du bei uns Kompetenzen erwirbst, die auch morgen noch gefragt sind und Dich in Deiner Karriere dauerhaft weiterbringen? Egal ob für einen direkten Berufseinstieg oder ein anschließendes Studium. ... Du bei uns mehr als eine fundierte Ausbildung kommst? Dir stehen außergewöhnlich gute Laboratorien zur Verfügung. Du profitierst vom Lehrangebot der FH, welches Du nach Lust und Laune nutzen kannst. Du baust Dir ein Netzwerk auf, welches Dich beruflich und privat weiterbringt.

a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%s%b%e%r%a%t%u%n%g%@%b%f%s%-%w%e%d%e%l%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1948
  • Mitarbeiter
    74

Ausbildung bei Berufsfachschule Wedel gGmbH

Weißt Du schon was Du nach dem Schulabschluss machst? Hast Du Dich gegen eine Ausbildung entschieden oder kein Unternehmen gefunden, welches Deinen Vorstellungen entsprach? Hast du die allgemeine Hochschulreife und traust Dir ein Studium noch nicht zu?

Dann bist Du bei uns richtig! Die Berufsfachschule Wedel bietet Dir eine schulische Ausbildung in modernen Räumen und kleinen Gruppen. Im engen Kontakt mit den Lehrenden, ist dies der erste Schritt hin zu einer aussichtsreichen Karriere.

In 2,5 Jahren kannst Du den Abschluss als Assistent erreichen. Wenn Du in der Ausbildung gute Ergebnisse erzielst, kannst Du parallel zur Ausbildung auf demselben Campus ein Studium an der FH Wedel beginnen. Auch die Fachhochschulreife kannst Du an der Berufsfachschule erlangen.

Ob mit dem Abschluss der Berufsfachschule Wedel steht Dir eine attraktive, berufliche Zukunft offen.
Das gilt auch dann, wenn Du nicht noch studieren möchtest. Im letzten Schulhalbjahr schreibst Du Deine Abschlussarbeit in einem Unternehmen. Hier kannst du deine Ideen einbringen und dich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Meist werden unsere Absolventen von den Unternehmen direkt in einer Festanstellung übernommen.