Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung ist wirklich spitze. Man bekommt beispielsweise viel Unterstützung von der Ausbilderin, dem Betriebsrat und auch von den Teamleitern und den Kollegen. Man muss hier überhaupt keine Angst haben, etwas zu hinterfragen, wenn man mal etwas nicht verstanden hat. Außerdem wird man nie herablassend behandelt, sondern eher wie ein fester Kollege. Wie wechseln hier in einem unterschiedlichen Rhytmus die Bereiche und lernen so verschiedene Aufgaben kennen. Man bekommt auch einige, sehr positive Benefits: beispielsweise Rabatte im naheliegenden Einkaufszentrum, Weiterbildungs- und Freizeitangebote und Sprachkurse usw. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Ausbildungsplatz.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf an sich ist sehr vielseitig und daher ideal, wenn man sich vielleicht am Anfang noch nicht sicher ist, wo man später genau hin möchte. Es wird sozusagen im Büro alles abgedeckt, was man werden könnte. Beispielsweise gefällt mir die Arbeit in der Personalabteilung und im Recruting am Besten. Und da ich so einen umfangreichen Ausbildungsberuf habe, sollte es auch keine Schwierigkeit sein, dort später eine Festanstellung zu bekommen.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebBosch Service Solutions
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortMagdeburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr680
  • 2. Ausbildungsjahr730
  • 3. Ausbildungsjahr780