Ausbildung bei BROCKMANN KLIMA GmbH

  • Name BROCKMANN KLIMA GmbH
  • Anschrift Löbtauer Str. 44, 01159 Dresden
  • Telefon 0351/40352-111
  • Gründungsjahr 1999
  • Mitarbeiter 120

Eine Ausbildung für echte Macher, die mit ihrer Arbeit vielen Menschen im Alltag helfen: Seit mehr als 20 Jahren sind wir von der Brockmann Klima GmbH bundesweit als Anlagenbaubetrieb im Einsatz. In Krankenhäusern sorgen wir zum Beispiel für optimale Luftbedingungen, während wir in Hotels die Zimmer mit entsprechenden Kältegeräten ausstatten und der Gast seine optimale Raumtemperatur einstellen kann. Daneben werden die vielen Ladenlokale im Dresdener Hauptbahnhof über ein von uns installiertes Klimazentralgerät be- und entlüftet.

Wir arbeiten in den Bereichen Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik, in Sachen Heizung und Sanitär sowie Systemtechnik und Automatisation. An unseren Standorten Dresden, Großenhain, Freital und Kauern planen, konzipieren und setzen unsere 110 Macherinnen und Macher die Wünsche unserer Kunden um. Damit stehen wir unseren Kunden fachkundig und auf höchstem Niveau in allen Bereichen der Haustechnik zur Seite.

Du möchtest nicht den ganzen Arbeitsalltag im Büro verbringen? Dein Arbeitsalltag soll nicht eintönig sein? Du bist auf der Suche nach spannenden abwechslungsreichen Aufgaben und Deine Freunde bezeichnen Dich als Macher? Wenn Du die Fragen nun laut mit einem Ja beantwortest hast, bist Du bei der Brockmann Klima GmbH genau richtig, denn dann suchen wir genau Dich!

Gute Gründe für deine Ausbildung bei der Brockmann Klima GmbH

· familiäres Klima

· Urlaubs- und Weihnachtsgeld

· VVO-Azubiticket

· Intensive Betreuung während der Ausbildung

· Chance auf unbefristete Übernahme nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung

· Firmenevents

· hochwertige technische Ausrüstung sowie

· kostenfreie Stellung von Arbeitskleidung

Die Ausbildung bei der Brockmann Klima GmbH

Durch unseren vielfältigen Anlagenbaubetrieb in den verschiedenen Bereichen bilden wir Auszubildende unter anderem zum Anlagenmechaniker Sanitär – Heizungs- und Klimatechnik aus. Dabei planst und installierst du zum Beispiel Solaranlagen zur Brauchwassererwärmung oder stellst Lüftungsanlagen und Wärmepumpen auf Dächer. Während der Ausbildung zum Elektroniker – Automatisierungstechniker analysierst, steuerst und regelst du beispielsweise die Anlagen zur Gebäudetechnik, ergründest die Funktionszusammenhänge und sorgst für die einwandfreie Funktion der Sensoren und die elektronische Steuerung der Antriebe.

Unsere Ausbildungsberufe auf einen Blick:

- Anlagenmechaniker/in Sanitär – Heizungs- und Klimatechnik

- Elektroniker/in – Fachrichtung Automatisierungstechniker

- Mechatroniker/in für Kältetechnik

Elektrische Anschlüsse sowie Rohre verlegen und mit dämmenden Materialien ummanteln – das ist die Basis für das Montieren von Kälte- und Klimaanlagen. Das erwartet Dich unter anderem in der Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik, in der Du durchaus ins Schwitzen kommst, aber wieder auch richtig anpacken kannst. Wir freuen uns auf genau diese Macherinnen und Macher, die gerne mit ihren Händen arbeiten, ein gewisses Maß an Geschicklichkeit mitbringen und denen es auch nicht an technischem Verständnis mangelt.