Insgesamt 11 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mit dem Beginn meiner Ausbildung in der Brüning Group habe ich das große Los gezogen. Vom ersten Tag an werde ich in große und kleine Projekte eingebunden und leiste meinen eigenen Teil dazu bei. Für meine Leistungen erhalte ich stets offenes Feedback. Bei Fragen oder Problemen kann ich jederzeit meine netten Arbeitskolleg:innen fragen. Das Arbeitsklima ist sehr gut. Ich habe mich sehr früh als vollwertiges Mitglied gefühlt. Es gibt jeden Tag kostenloses und leckeres Mittagessen in Bio Qualität. Dank der Gleitzeit kann ich selber entscheiden wann ich in den Arbeitstag starte. Jeden Tag freu ich mich auf die Arbeit und meine Kolleg:innen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Man lernt jeden Tag dazu. Verbessert seine Fähigkeiten und wird besser und schneller beim Lösen von Projekten. Man sammelt enorm viele Erfahrungen. Meine Aufgaben sind vielfältig und Abwechslungsreich. Da wird einem nie Langweilig. Es macht Spaß sich jedes mal wieder mit einem Projekt kreativ zu befassen. Jeden Tag eine andere Idee die man in seine Aufgaben umsetzten kann.
Klassische duale Berufsausbildung
Bremen
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt besonders die Dynamik in der Firma, die mega freundliche und familiäre Stimmung und vorallem die Chancen und das große Vertrauen was man von Anfang an bekommt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich lerne gerne immer wieder neue Leute kennen und das koordernierte Planen sowie die Umsetzung macht mir Spaß. Ich hab hier meinen Entscheidungsfreiraum und kann mich im Bereich Verkauf so austoben wie es mir am besten Gefällt.
Klassische duale Berufsausbildung
Ottersberg
2018
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird einem schon großes Vertrauen in Form von Verantwortung geschenkt. Wenn man gute Leistungen zeigt, kann es passieren, dass schon nach kurzer Zeit wichtige Aufgabenbereiche übergeben werden. Was mir am Anfang der Ausbildung gefehlt hat, war es die anderen Azubis kennenzulernen, da es keine "Kennenlernen-Phase" gibt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir, dass man täglich im Austausch mit anderen Personen ist. Sei es der Spediteur, der Abnehmer oder der Lieferant. Dies bedeutet zeitgleich aber auch, dass es auch mal unangenehme Gespräche geben kann, wenn es nicht so läuft, wie geplant.
Klassische duale Berufsausbildung
Bremen
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
-super Arbeitsklima -kostenloses und leckeres Mittagessen -man wird schon in der Ausbildung als vollwertiger Mitarbeiter angesehen
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
- in dem Ausbildungsberuf gibt es immer eine neue Herausforderung und es wird nie langweilig
Klassische duale Berufsausbildung
Ottersberg
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Arbeitsatmosphäre im Betrieb ist so gut wie nierdwo sonst. Es gibt offenes Feedback in beide Richtungen und du kannst extrem viel beeinflussen. Meine Kollegen sind stets sozial und hilfreich mit mir umgegangen. Wenn eins sicher ist dann dass es Spaß macht hier zu arbeiten. Auch sehr gut finde ich es, dass fast alle Abteilungen der Firma einmal kennengelernt werden. So lernt man nicht nur seinen Bereich kennen, sondern auch wie alle Bereiche zusammen hängen und einander unterstützen. Das einzige was ich zu beanstanden hätte ist, dass man leider kaum Zeit hat um sich zwischendurch um Schulaufgaben zu kümmern. Man bekommt hier von Anfang an viel Verantwortung und ist ein wichtiger Teil der Firma. Das ist natürlich sehr befridigent, aber heißt auch dass man nicht einfach mal zwischendurch sich hinsetzten kann um Aufgaben für die Schule zu machen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf macht im praktischen Teil in der Firma sehr viel Spaß, aber im schulischen ist es leider oftmals etwas trocken. Viele der Fächer helfen mir sehr mich im Betrieb zu verbessern, aber einiges ist auch gefühlt etwas überflüssig. Das ist wohl im schulischen Teil normal, aber es fällt trotzdem teils auf. Trotzdem bereue ich es definitiv nicht diesen Beruf gewählt zu haben, da man dort auch sehr viel fürs Leben lernt. Welche Unternehmensformen es gibt, welche Rechte ich als Arbeitnehmer habe, oder wie ich am Besten Finanzierungen betreibe. Das sind nur einige Beispiele von nützlichen Themen. Auch ist dieser Beruf eine sehr nützliche Grundlage. Man kann von dort aus in sehr viele Richtungen gehen. Egal ob du im Unternehmen bleibst, dich Selbstständig machst, studieren möchtest, oder woanders arbeiten möchtest. Die Fähigkeiten, welche du hier lernst können dir extrem weiter helfen.
Klassische duale Berufsausbildung
Bremen
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:818€
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre