Wusstest du schon, dass...

Wir leben Vielfalt. Im Rahmen unseres Diversity Managements möchten wir Unterschiede und Gemeinsamkeiten in einer vielfältigen Belegschaft anerkennen, wertschätzen und gezielt nutzen. Erklärtes Ziel ist es, zu einem Spiegelbild der Gesellschaft zu werden und somit die Vielfalt in der Bevölkerung auch im Unternehmen widerzuspiegeln. Hier findest du mehr über unsere Unternehmenskultur: https://www.btc-ag.com/Karriere/Arbeiten-bei-BTC/Unternehmenskultur

b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%b%t%c%-%a%g%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    2000
  • Mitarbeiter
    2.300 (12/2022)
  • Umsatz
    259 Mio. Euro
  • Branche
    Dienstleistung, IT / EDV

Ausbildung bei BTC Business Technology Consulting AG

Das sind wir.

Am 1. Januar 2001 startete die BTC mit 126 MitarbeiterInnen an drei Standorten. Von Anfang an gehörten Beratung, Softwareentwicklung und Systemmanagement zu unserem Kerngeschäft. Die erste Unternehmens-Vision lautete „Build the company“ und diese wurde auch konsequent von uns verfolgt. Mit unserer Offenheit für Vielfalt, Veränderungsbereitschaft und Gestaltungswillen haben wir über 20 Unternehmen in die BTC integriert. Heute arbeiten rund 2.300 MitarbeiterInnen an insgesamt 17 Standorten für die BTC.

Ausbildung mit Zukunft!

Wenn wir ausbilden, dann richtig: Wir bilden nicht für den Markt aus – sondern möchten dich gerne nach Ausbildungsende halten. Die Übernahmequote unserer Auszubildenden liegt bei nahezu 100%. Nach der Ausbildung werden unsere ehemaligen Auszubildenden KollegInnen. Du möchtest deine Ausbildung verkürzen? Bei uns kannst du bereits nach zweieinhalb Jahren, bzw. nach zwei Jahren ins Berufsleben starten. Während der Ausbildung lernst du viele verschiedene Bereiche kennen und sammelst das komplette Wissen nach dem Ausbildungsrahmenplan deines Berufes. Damit du dich nach Ausbildungsende spezialisieren kannst, erhältst du viele fachliche und fachspezifische Schulungen, die dich mehr und mehr zum Experten werden lassen. 

Deine AnsprechpartnerInnen in der Ausbildung!

Schön, dass du dich entschieden hast, die BTC Welt kennenzulernen!

Wir stehen dir die gesamte Ausbildungs- bzw. Studienzeit zur Seite und das schon ab dem ersten Bewerbungsgespräch. Wir haben ein offenes Ohr für deine Fragen, stehen dir unterstützend zur Seite und beraten dich gerne zu deinem beruflichen Lebensweg. Das Private kommt bei uns auch nicht zu kurz – gerne sind wir bei den Kohlfahrten oder Weihnachtsmarktbesuchen mit dabei!

Wenn du dich weiter durch unsere Seiten klickst, wirst du noch viel mehr über die Ausbildung bzw. das Duale Studium erfahren – falls du dazu noch Fragen haben solltest, so melde dich gerne unter ausbildung@btc-ag.com. 

Neben dem Team Ausbildung stehen dir auch noch die Ausbildungsbeauftragten und dein Pate / deine Patin als AnsprechpartnerIn zur Verfügung.