Studenten

Das Studenten-Interview mit Alexander Klingebiel - buck Vermessung Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur

  • Name des StudentenAlexander Klingebiel
  • Alter des Studenten19 Jahre
  • Duales StudiumDuales Studium Vermessungswesen
  • Semester3. Semester

Ausbildung.de:

Wie bist du an dein duales Studium gekommen?

Alexander Klingebiel:

Im Internet habe ich die Anzeige gelesen.

Ausbildung.de:

Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Alexander Klingebiel:

Ich habe mich damals sehr für das Bauwesen, Mathematik und Geographie interessiert und wollte dies miteinander verbinden. Diese Wünsche wurden in meinem Studiengang Vermessung und Geoinformatik erfüllt. 

Ausbildung.de:

Welche Aufgaben haben dir während deines Studiums besonders viel Spaß gemacht?

Alexander Klingebiel:

- die Praxisübungen in Bezug auf die Vermessung (beispielsweise topografische Aufnahme)- das schreiben von Programmen in Java sowie der Umgang mit GeoGraf

Ausbildung.de:

Wie hat man dich als Student behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Alexander Klingebiel:

Ich werde als Student sehr gut behandelt, da ich jederzeit auf den Professor zugehen und beispielsweise Fragen stellen kann.Trotz der Coronakriese hat die Fachhochschule Anhalt in Dessau ihr Bestes gegeben, um uns den Stoff zu vermitteln und näher zu bringen (beispielsweise mit Onlinevorlesungen).  

Ausbildung.de:

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für ein duales Studium hier interessieren?

Alexander Klingebiel:

Sei du selbst und gib dein Bestes. (in Bezug auf Buck)Wenn du es anfängst, dann bring es auch zu Ende und gib nicht auf. (in Bezug aufs Studium)