Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Meine Ausbildung hat mir wirklich super gefallen. Als Auszubildende wurde ich immer freundlich und respektvoll behandelt und musste natürlich auch nicht, wie man meinen mag, den ganzen Tag Kaffee kochen und kopieren. Eher im Gegenteil. Ich habe verantwortungsvolle Aufgaben übertragen bekommen und durfte diese eigenständig bearbeiten und umsetzen. Auch Ideen und Vorschläge wurden immer gern angenommen und ein Lob muss man sich nicht "erbetteln". Im Großen und Ganzen würde ich die Ausbildung jederzeit wieder machen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich habe vorher bereits eine Ausbildung im Einzelhandel abgeschlossen und wollte mich beruflich weiterorientieren. Als ich dann eine Zusage vom Bundesministerium des Inner bekommen habe, habe ich mich natürlich riesig gefreut und es bisher auch keinen einzigen Tag bereut. Da ich sehr gerne Plane und Organisiere und meine Arbeit auch zuverlässig erledige und Verantwortung übernehme, ist dieser Ausbildungsberuf genau das richtige für mich gewesen. Außerdem lernt man hier nie aus und kann sich jederzeit weiterbilden und weiterentwickeln, was mir für meine Zukunft sehr wichtig ist.
  • AusbildungsberufVerwaltungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebBundesministerium des Innern
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortBerlin
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr833
  • 2. Ausbildungsjahr883
  • 3. Ausbildungsjahr929