Wusstest du schon, dass...

Wir schon vor über 30 Jahren gegründet wurde? Und dass wir seit 30 Jahren Tourismuskaufleute ausbilden? Wir mehr als 40 Standorte rund um den Globus haben? Im Rahmen deiner Ausbildung könntest du für einige Wochen auch in zum Beispiel in Bordeaux (Frankreich), Palma (Spanien) oder Los Angeles (USA) arbeiten und lernen. Wir für die Qualität unserer Ausbildung wiederholt ausgezeichnet wurden? Das Siegel „Exzellente Ausbildungsqualität“ vergibt die IHK Berlin an Unternehmen, die sich „auf herausragende Weise“ in der Ausbildung engagieren. Es wird für zwei Jahre verliehen und ist an 30 Kriterien wie z.B.: angemessene Vergütung, regelmäßige Ausbildungs- und Beurteilungsgespräche und das Angebot einer Teilzeitausbildung gebunden.

  • Gründungsjahr
    1988
  • Mitarbeiter
    1.200
  • Umsatz
    2 Mrd. Euro (vor Corona)
  • Branche
    Gastronomie / Tourismus

Ausbildung bei AERTiCKET GmbH

Wer wir sind und was wir machen

Die AERTiCKET Gruppe ist einer der größten konzernunabhängigen Flugtickethändler weltweit. Bei uns arbeiten rund 1200 Menschen aus 28 Nationen an mehr als 40 Standorten rund um den Globus. In Deutschland sind wir neben unserem Berliner Hauptsitz auch in Frankfurt/Main, Hannover, Hamburg und Saarlouis ansässig.

Seit über 25 Jahren sind wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Reisebüros, Reiseveranstalter und Reiseportale. In unseren Datenbanken sind 55 Mio. Flugtarife zu finden, jährlich stellen wir rund 7 Millionen Flugtickets aus.

Die AERTiCKET Conso GmbH, unser größter Consolidator, bietet an 365 Tagen im Jahr professionellen, freundlichen Service rund um Flugbuchungen. Das Qualitäts- und Umweltmanagement der AERTiCKET Conso GmbH wurde im Februar 2022 durch die Experten der DEKRA nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert.

Last but not least: Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Buchungstechnologien für die Zukunft der Reisebranche


Und wer bist du?
Du hast deinen MSA, das Abi oder Fachabi in der Tasche? Oder vielleicht sogar schon ein paar Semester studiert und den Spaß daran verloren? Wir bieten dir eine gute Ausbildung und eine spannende Karriere in der Reisebranche!


Auszeichnungen

Exzellente Ausbildungsqualität 8/2021-8/2023 durch die IHK Berlin