e%.%k%r%a%u%s%e%@%c%o%n%t%a%i%n%e%r%-%m%e%i%e%r%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1985
  • Mitarbeiter
    rund 110
  • Branche
    Logistik / Verkehr

Ausbildung bei Containerdienst Meier GmbH & Co. Kommanditgesellschaft

Wusstest du schon, dass...

du bei uns den LKW-Führerschein schon im ersten Ausbildungsjahr machen kannst? Du eine Mitgliedschaft im Fitness-Studio oder ein Tankgutschein von uns bezahlt bekommst? Du eine umfassende Unfallversicherung erhältst, die dich auch im privaten Bereich absichert? Du Spesen, Zulagen, Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld von uns bezahlt bekommst? Du mit zusätzlichen Seminaren optimal auf deine Prüfungen vorbereitet wirst?

Wir, die Spedition Containerdienst Meier mit Sitz in Schülp bei Rendsburg umfasst 32 moderne Zugmaschinen mit Abrollcontainern und Kühlauffliegern. Bundesweit sind wir inzwischen an 10 Standorten im Zwei- und Drei-Schicht-System im Einsatz. Für die Transporte von Schlachtnebenprodukten sind wir in ganz Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, Frankreich, Polen, Dänemark und Schweden unterwegs.

Der Großteil der Fahrzeuge wird im Nahverkehr eingesetzt, es gibt Zuordnungen der Fahrer zu den Lkw, die auf einer Reihe von festen Touren eingeplant werden von Montag bis Samstag.

Der Nachwuchs ist uns wichtig, daher bilden wir regelmäßig Berufskraftfahrer sowie Kaufleute für Büromanagement in Speditions- und Logistikdienstleistungen aus. Derzeit werden 2 Auszubildende in der Firmenzentrale ausgebildet sowie 5 junge Menschen an 3 Standorten auf dem Lkw. Im Bereich Weiterbildung reicht das Angebot vom Fahrsicherheitstraining über Ladungssicherung bis zum Eco-Fahrtraining.


Auszeichnungen

Qualität durch Ausbildung