Wusstest du schon, dass...

du in einem der modernsten Bürogebäude in ganz Bochum arbeiten wirst?

k%a%r%r%i%e%r%e%@%c%o%s%i%n%e%x%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    2000
  • Mitarbeiter
    93
  • Branche
    Internet / Multimedia, IT / EDV, Informatik

Ausbildung bei cosinex GmbH

Mit einer Ausbildung als Fachinformatiker bei cosinex legst Du Deinen Grundstein für einen zukunftssicheren Job und für Deine persönliche Karriere. Wenn Du Spaß am Programmieren und an der Arbeit mit Computern hast und aktiv an der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Deutschland mitwirken möchtest, dann bist Du bei cosinex genau richtig.

Als Software- und Beratungsunternehmen sind wir seit über 20 Jahren erfolgreich und wachsen stetig. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Unsere Softwarelösungen erleichtert Behörden, Unternehmen und Bürgerinnen und Bürgern den Kontakt und Umgang mit Verwaltungsprozessen. Darin sind wir Experten und leisten so einen wichtigen Beitrag für die gesamte Gesellschaft. Aber auch beim Umgang miteinander sind wir trotz aller Digitalisierung Menschen geblieben. Bei uns wird gelacht, gequatscht, zusammen gegessen oder auch mal eine Runde gezockt – egal ob analog oder digital.

Wir bilden in den beiden Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration aus. Du bist bei deinen Freunden derjenige, der ihre Computer wieder zum Laufen bringt oder ihnen ihr Netzwerk einrichtet? Dann könnte der Fachinformatiker für Systemintegration Deine Ausbildung bei uns werden. Du bist eher der Editor- und Compiler-Typ und hast schon erste Erfahrungen mit Programmiersprachen gesammelt? Dann bist Du vielleicht unser nächster Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Mehr über Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen, die Art, wie wir zusammenarbeiten, Fakten über cosinex als Unternehmen und alles das, was wir Dir bieten und für Dich tun können, findest Du unter http://karriere.cosinex.de

Wir freuen uns auf Dich!

Auszeichnungen

kununu Top Company
kununu Open Company
Charta der Vielfald