Weitere Videos

Dachdecker-Einkauf Nordwest eG

Gesamtwertung

75%

Übernahmequote

Jetzt bewerten
Ausbildung bei Dachdecker-Einkauf Nordwest eG machen

Der/Die Auszubildende

Name der/des Auszubildenden:
Renke F.
Alter der/des Auszubildenden:
18 Jahre
Ausbildung:
Groß- und Außenhandelskaufmann, 2. Ausbildungsjahr

Das Azubi-Interview mit Renke F. von Dachdecker-Einkauf Nordwest eG

  • Ausbildung.de: Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?
    Renke F.:
    Über die Agentur für Arbeit.
  • Ausbildung.de: Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?
    Renke F.:
    Meine Erwartungen waren, dass ich in ein Team aufgenommen werde und in dem man sich aufeinander verlassen kann und sich gegenseitig unterstürzt. Diese Erwartung wurden von dem Team in Hesel erfüllt. 
  • Ausbildung.de: Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?
    Renke F.:
    Die Inventur hat mir viel Spaß gemacht, auch weil ich die Ware dadurch besser kennengelernt habe. Meine Kollegen in Hesel haben mir auch vieles zu den verschiedenen Artikeln erklärt. Außerdem fand ich es gut, dass ich zu Beginn meiner Ausbildung auf dem Lager tätig war, dadurch habe ich das Sortiment erst einmal grob kennengelernt. 
  • Ausbildung.de: Was zeichnet die Ausbildung bei der DENW besonders aus?
    Renke F.:
    Die DENW bietet ihren Mitarbeiter/in und auch den Azubis Förderungen durch verschiedene Schulungen an. Für Azubis werden außerdem spezielle Azubi-Seminare je Lehrjahr angeboten. 
  • Ausbildung.de: An welchem Standort der DENW absolvierst Du Deine Ausbildung?
    Renke F.:
    Bei der DENW in Hesel.