nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 4 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei Dango & Dienenthal gefällt mir sehr. Da jede Maschine den Kundenwünschen angepasst wird, ist die Arbeit sehr abwechslungsreich und es kommt nie Langweile auf. Die Kollegen sind alle sehr nett und geben sich viel Mühe, man wird nicht nur durch den Ausbilder betreut sondern wird von allen mit eingebunden, dadurch lernt man viel und bekommt unterschiedliche Einblicke. Ein weiterer riesiger Pluspunkt ist die Internationalität des Unternehmens. Die Tochterunternehmen an Standpunkten wie z.B. China, Brasilien oder Südafrika bieten die Möglichkeit, am Ende der Ausbildung Auslandspraktika auf der ganzen Welt zu machen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich habe mit meinem Ausbildungsberuf genau die richtige Wahl getroffen. Als Technische Produktdesignerin kann ich meine Kreativität mit logischem Denken kombinieren. Bei uns wird es nie langweilig, da wir jede Maschine kundenspezifisch bauen. Dadurch haben wir immer wieder die Gelegenheit, die Maschinen zu verbessern und Ideen umzusetzen.
  • AusbildungsberufTechnische/r Produktdesigner/in
  • AusbildungsbetriebDango & Dienenthal Maschinenbau GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortSiegen
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr800
  • 2. Ausbildungsjahr950
  • 3. Ausbildungsjahr1030
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung hat mir großen Spaß gemacht. Durch die unterschiedlichen Abteilungen die man durchlaufen musste, hatte man stets Abwechslung. Auch die Kollegen waren nett und die Firma unterstützt die Azubis sehr bei Weiterbildungen / Seminaren und bietet sogar Auslandspraktika bei den Tochterfirmen an.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Am meisten gefallen mir die unterschiedlichen Abteilungen und die dadurch verbundenen verschiedenen Aufgabengebiete.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebDango & Dienenthal Maschinenbau GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2010
  • AusbildungsortSiegen
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei Dango & Dienenthal hat mir sehr gut gefallen. In der Ausbildung als Industriekaufmann bei Dango & Dienenthal durchlief ich alle kaufmännischen Abteilungen im Unternehmen. Viele davon haben mir zugesagt und echt spaß gemacht, andere waren nicht so mein Ding. Die zuständigen Mitarbeiter für die Ausbildung waren stets sehr nett zu mir und haben sich sehr gut um mich gekümmert. Die Aufgaben in den Abteilungen waren sehr vielseitig und interessant. In der Berufsschule hat es mir auch sehr gut gefallen. Ich hatte 2x 6 Wochen am Stück im Jahr Blockunterricht in denen mir die Theorie gut vermittelt wurde. Die Abschlussprüfung habe ich dieses Jahr erfolgreich bestanden. Als ich im Jahr 2013 die Ausbildung begann, hätte ich niemals gedacht, dass die Zeit so schnell vergehen kann. Am Anfang war ich sehr schüchtern und zurückhaltend gegenüber anderen, aber nach und nach habe ich mich dank meiner sehr netten Kollegen und der familiären Stimmung im Unternehmen äußerst wohl gefühlt. In den 3 Jahren Ausbildung habe ich mich in menschlich und fachlich total weiterentwickelt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf ist vielseitig und man hat nach der Ausbildung gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Auch gibt es viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebDango & Dienenthal Maschinenbau GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortSiegen
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Man wurde immer gut betreut und die Kollegen waren alle nett und hilfsbereit.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Während der Ausbildung lernt man die verschiedenen kaufmännischen Abteilungen kennen und lernt, wie ein Unternehmen funktioniert. Es ist spannend die Entwicklung unserer Produkte zu sehen, von der Zeichnung bis zur fertigen Maschine.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebDango & Dienenthal Maschinenbau GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2011
  • AusbildungsortSiegen
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben