Weitere Videos
  • Default
    Ausbildung und Studium mit Deloitte
    2:57
    194 Aufrufe
  • Default
    GetStarted – Deloitte begrüßt die ...
    1:27
    132 Aufrufe
Wie war deine Ausbildung?
Jetzt bewerten
Ausbildung bei Deloitte machen
Video abspielen

Weitere Azubi-Interviews

Sebastian macht eine Ausbildung bei Deloitte

Der/Die Auszubildende

Name der/des Auszubildenden:
Sebastian
Alter der/des Auszubildenden:
19 Jahre
Ausbildung:
Steuerfachangestellten und Bachelor Steuerrecht (Duale Ausbildung Plus), 2. Ausbildungsjahr
Fills 175x131 dsc05555 Fills 175x131 dsc06493

Das Azubi-Interview mit Sebastian von Deloitte

  • Ausbildung.de: Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?
    Sebastian:
    Ich hatte schon immer Spaß an Zahlen, Rechnungswesen und Wirtschaft und genau diese Kriterien  finde ich im Beruf des Steuerfachangestellten wieder.  Mit diesen Interessen bin ich dann durch einen Bekannten auf Deloitte aufmerksam geworden.

    Der sehr gute und freundliche Eindruck im Bewerbungsprozess hat dann schließlich den Ausschlag gegeben, meine Ausbildung bei Deloitte zu beginnen. 
  • Ausbildung.de: Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?
    Sebastian:
    Ich habe von der Ausbildung erwartet,  den Beruf und das Steuerrecht besser kennenzulernen sowie dieses zu verstehen. Außerdem war es mir wichtig, noch Zeit für Freunde und Hobbies zu haben. Während meiner Ausbildungszeit habe ich schon eine Menge gelernt und lerne jeden Tag Neues dazu. Ich konnte bereits viele nette Menschen und Kollegen aus ganz Deutschland kennenlernen und habe dadurch Freundschaften geschlossen. Auch wenn es manchmal etwas turbulenter zugeht, kommt meine Freizeit trotzdem nicht zu knapp.

    Ab diesem Jahr  wird mein Wissen durch ein Abendstudium mit Schwerpunkt Steuerrecht noch erweitert, eine Möglichkeit, die mir ganz besonders wichtig ist und von Deloitte unterstützt sowie finanziell gefördert wird.
  • Ausbildung.de: Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?
    Sebastian:
    Besonders haben mir Aktivitäten, wie z. B das Kicker-Turnier mit Kollegen oder das Get Started Event gefallen. Bei diesen Veranstaltungen lernt man viele neue Kollegen und Freunde kennen.

    Auch die Fachseminare und Trainings während der Ausbildung sind sehr hilfreich und unterstützen mich in der Bewältigung meiner täglichen Aufgaben.
  • Ausbildung.de: Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?
    Sebastian:
    Die Arbeitsatmosphäre war von Anfang an sehr gut. Ich habe mich sofort mit meinem Team verstanden, wurde willkommen geheißen und herzlich aufgenommen. Meine Kollegen sind sehr nett und freundlich. Bei sämtlichen Fragen steht mir außerdem das Ausbildungsteam zur Seite und unterstützt meine Azubikollegen und mich. Die Ausbildung hat bei Deloitte einen sehr großen Stellenwert.

    Außerdem gibt es ein Patensystem bei Deloitte, das gerade am Anfang sehr wichtig ist und den Einstieg enorm erleichtert. Ein Azubi in einem anderen Lehrjahr gibt Ratschläge und hilft bei allen möglichen Fragen.
  • Ausbildung.de: Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?
    Sebastian:
    Es ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf mit sehr vielen Aufgaben. Man sollte sich vorher mit den Thema Steuern auseinandersetzen und Spaß an Rechnungswesen und Zahlen haben.