Ausbildung bei Dr. Walser Dental GmbH

  • Name Dr. Walser Dental GmbH
  • Anschrift Fritz-Reichle-Ring 18, 78315 Radolfzell
  • Gründungsjahr 1948
  • Branche Sonstige Branchen
Wir sind seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, mit denen Zahnärzte in über 100 Ländern arbeiten.

Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. So haben wir unter anderem aus der Praxis für die Praxis das ausgeklügelte System von Zahnfüllungsmatrizen, die sog. Walser®-Zahn-Matrizen mit Zange entwickelt. Praktische und wissenschaftliche Erfahrungen wurden durch die stetige Entwicklung vielfältiger Passformen in das heute perfekte Matrizensystem eingebracht.

Den größten Teil unserer Produkte entwickeln und produzieren wir in Radolfzell, Deutschland. Viele Teile werden seit Firmengründung aufwändig in unserem Hause in Handarbeit hergestellt. Uns ist es sehr wichtig, Arbeitsplätze in Deutschland zu halten und zu sichern.

Wusstest du schon, dass...

wir vielfach ausgezeichnet sind. Siehe hier: http://www.walser-dental.com/de/auszeichnungen/

wir sozial engagiert sind: http://www.walser-dental.com/de/unternehmen/engagement/