a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%e%d%e%k%a%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1907
  • Mitarbeiter
    404.900 bundesweit, davon 19.250 Auszubildende
  • Umsatz
    62,7 Mrd. (2021)
  • Branche
    Handel / Gewerbe, Einzelhandel, Lebensmittel

Ausbildung bei EDEKA Verbund

Langweilige Ausbildungen haben wir nicht auf Lager.

Wir lieben Lebensmittel,
du anscheinend deine Zukunft, denn du informierst dich gerade darüber, was du nach deiner Schulzeit machen kannst – Respekt dafür.  

Bei uns hast du die besten Möglichkeiten! Wir setzen auf Vielfalt sowohl im Angebot der Waren als auch im Angebot der zu erlernenden Berufe. In unseren sieben Regionen sind über 3.500 selbstständige EDEKA-Kaufleute mit rund 11.100 EDEKA-Märkten vertreten. Aber das ist noch nicht alles. Es gibt noch verschiedene Produktionsbetriebe, wie Fleischwerke und Bäckereien, ein eigenes Frucht- und Weinkontor und viele weitere Produktionsstätten für die unterschiedlichsten Produkte, die du in unseren Märkten erwerben kannst - Schau dir doch einfach das Video an, hier erklären wir dir, wie der EDEKA-Verbund aufgebaut ist.   

Zusammen mit den selbstständigen Kaufleuten vor Ort, den 7 Regionalgesellschaften und der EDEKA-Zentrale in Hamburg bieten wir dir eine Auswahl von über 40 verschiedenen Ausbildungs- und Studienberufen. Auch für dich ist bestimmt der Richtige dabei.   

Jährlich starten rund 8.000 neue Auszubildende im EDEKA Verbund. Damit gehören wir zu Deutschlands größten Ausbildern. Bei uns zählt aber nicht nur Quantität sondern auch, wie bei unserem Lebensmittelangebot vor allem die hohe Qualität.  

Was heißt das für dich?
Du wirst von uns gut ausgebildet und speziell gefördert.  Du erhältst neben deinem normalen Berufsschulunterricht viele Seminare, die dich optimal auf deine Zukunft im Handel vorbereiten. Ob Warenkunde oder Persönlichkeitstrainings, unsere EDEKA Ausbildungsseminare sind speziell für die Auszubildenden konzipiert und werden durch die Bildungsreferenten/Trainer der Regionen durchgeführt. Zum Ende deiner Ausbildung erwartet dich dann eine umfassende Prüfungsvorbereitung, die dich entspannt in Richtung Abschlussprüfung blicken lässt. In verschiedenen Wettbewerben und Projekten kannst du sehr schnell Verantwortung übernehmen und dich unter Beweis stellen. Du merkst auch -  in deiner Ausbildung legen wir viel Wert auf Vielfalt und Abwechslung.    

Bei uns bist DU der MAIN CHARACTER!
Den ersten Eindruck über uns solltest du bekommen haben. Wenn du dich noch weiter informieren möchtest, schau doch einfach mal auf ausbildung.edeka vorbei. Hier findest du sicherlich Antworten auf deine noch offenen Fragen. Du weißt schon in welchem Beruf du starten möchtest, dann bewirb dich jetzt auf einen unserer freien Ausbildungsplätze.   

Starte jetzt im EDEKA-Team und lass uns zusammen ein paar Herzen gewinnen.