FAQ
Welche Ausbildungen bieten Sie an?

In unseren Standorten Berlin, Frankfurt am Main/ Dietzenbach und Essen bieten wir die Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) an.

Du kannst Dich nicht zwischen Ausbildung und Studium entscheiden? Dann fange bei uns Dein Ausbildungsintegriertes duales Bachelorstudium Elektrotechnik (m/w/d) an unseren Standorten Berlin oder Oststeinbek bei Hamburg an.

Du suchst einen kaufmännischen Beruf? An unserem Standort Berlin bilden wir zum Kaufmann/ -frau für Büromanagement (m/w/d) aus.

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?

Sende uns deine vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und die letzten Zeugnisse im PDF-Format an bewerbung@egb-gruppe.de.

Wie viele Auszubildende gibt es derzeit im Unternehmen.
Derzeit bilden wir sechs Auszubildende an drei Standorten aus.


Wie werden Ausbildungsstellen bei Ihnen vergütet?

Wir richten uns nach dem Tarifsystem der Elektrohandwerke Berlin und Brandenburg. Zusätzlich kannst du durch dein Engagement und gute Noten eine Prämie bis zu 250 € pro Monat erhalten.

Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei Ihnen zu machen?

Das hängt ganz davon ab, für welchen Ausbildungsberuf du dich entscheidest. Informationen über die gewünschten Qualifikationen findest du in der jeweiligen Stellenausschreibung.

Wie sieht die Betreuung während einer Ausbildung in Ihrem Betrieb aus?

Neben den Ausbildern stehen dir in der täglichen Praxis Paten zur Seite. In regelmäßigen Feedback-Gesprächen bekommst du eine Rückmeldung zu deiner Arbeit.

Wie groß sind die Chancen nach fertiger Ausbildung bei Ihnen übernommen zu werden?

Wir legen großen Wert darauf unsere Auszubildenden nach der Ausbildung langfristig zu übernehmen. Bei entsprechender Eignung ist die Übernahmechance daher bei uns sehr hoch.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen