Ausbildung bei eins+null GmbH & Co. KG

  • Name eins+null GmbH & Co. KG
  • Anschrift Bischof-von-Henle-Str. 2a, 93051 Regensburg
  • Telefon +49 (0) 941 600 987 0
  • Gründungsjahr 2009
  • Mitarbeiter 55
  • Branche IT / EDV

eins+null wurde 2009 gegründet und ist seitdem Softwarehersteller und Digitalisierungspartner für Energieversorgungsunternehmen in Deutschland und Österreich. Unser Produkt ist eine moderne Marketing- und Salesplattform namens Joules. Energieversorger steuern damit sämtliche Vertriebsprozesse ihres Unternehmens zur Neukundengewinnung.

Deine Ausbildung

Bei deiner Ausbildung legen wir großen Wert darauf, dir die notwendigen Ausbildungsinhalte möglichst praxisnah zu vermitteln. Du bist von Anfang an festes Mitglied unseres Teams und darfst ab deiner ersten Woche bereits kleine Aufgaben im Alltag übernehmen – natürlich gut betreut und mit festen Ansprechpartnern für deine Fragen. Dazu bieten wir dir jederzeit die Möglichkeit, auch in andere Unternehmensbereiche hinein zu schnuppern. So können wir deine Interessen und Fähigkeiten besonders gut fördern. Neben der optimalen fachlichen Ausbildung ist es uns sehr wichtig, dir die notwendigen Softskills für das Berufsleben zu vermitteln. Hierzu gehören selbstständiges Arbeiten, der Umgang mit Kunden, Konfliktlösungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit. Mit einer Ausbildung bei eins+null bist du optimal auf dein Berufsleben vorbereitet.

Unsere Branche

Klar, als Softwarehersteller sind wir selbst natürlich in der Informationstechnologie vertreten. Der Fokus unserer Programme ist dennoch die Energiewirtschaft, sodass unsere Angestellten branchenübergreifend arbeiten. Der Vorteil? Zum einen wirst du in gleich zwei Branchen umfassend von uns ausgebildet, was für deinen Berufsweg von großem Vorteil ist. Durch die zunehmende Ökologisierung durchlebt die Energiewirtschaft zum anderen einen besonders zukunftsorientierten Wandel. Die Konsequenz? Digitalisierung ist bei Energieversorgern gefragter denn je und macht unsere Arbeit zukunftssicher und krisenbeständig.

Wofür wir stehen

eins+null macht vieles anders und einiges besser als andere Arbeitgeber. Jeder Mensch verbringt einen großen Teil seines Lebens in der Arbeit. Uns ist es daher wichtig, den Alltag so zu gestalten, dass du am Morgen gerne ins Büro kommst. Das erreichen wir durch eine offene Gesprächskultur zwischen allen Kollegen bis hin zur Geschäftsführung. Work-Life-Balance ist uns wichtig. Angestellte bringen die besten Leistungen, wenn sie keine Überstunden machen müssen, ihre Meinung zählt, man ihnen zuhört und sie auch in der Arbeit sie selbst sein dürfen.

Um das Miteinander zu fördern, legen wir großen Wert auf Aktivitäten im Team: ein gemeinsamer Besuch beim Griechen, eine Fahrradtour in einen nahegelegenen Biergarten, ein gemeinsamer Filmabend oder ein Wochenendausflug nach Rumänien inkl. Flug und Übernachtung, wie zu unserem zehnjährigen Firmenjubiläum, sind einige Beispiele. Wir wissen aus Erfahrung, dass es sich angenehmer arbeitet, wenn es einen gemeinsamen Ausgleich dazu gibt.

Komm einfach mal vorbei!

Interessiert, ob wir zu dir passen? Unsere Türen stehen dir jederzeit offen. Ruf uns an, vereinbare einen Termin mit uns und schau mal vorbei. Lerne deine zukünftigen Kollegen in einem lockeren Besuch kennen, unterhalten dich ungezwungen mit deinen künftigen Chefs und verschaffe dir einen Eindruck vom Arbeitsalltag in unserem Unternehmen – ganz unkompliziert.