FAQ
Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?

  • Duales Studium: B.A. Sportmanagement
  • Duales Studium B.A. Gesundheitsmanagement
  • Duales Studium B.A. Fitnessöknomie
  • Duales Studium: B.A. Sportökonomie 
Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?

Der Bewerbungsprozess besteht aus folgenden Bestandteilen:

  • Einladung zum Vorstellungsgespräch
  • 1 bis 2 Probe-Arbeitstage
  • Feedbackgespräch und Einstellung
Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Da ein duales Studium in der Regel zu jedem Zeitpunkt begonnen werden kann, kannst du dich jederzeit bei uns bewerben. Beachte zudem unsere Stellenausschreibungen, hier werden vereinzelt Zeiten genannt, ab wann wir dich brauchen.

Wie viele Ausbildungsstellen werden jährlich bei Ihnen ausgeschrieben?

Im Jahr suchen wir 2 bis 3 Sportökonomen (B.A.) oder Trainer aus dem Sportmanagement (B.A.).

Wie sieht die Betreuung während einer Ausbildung in Ihrem Betrieb aus?

Wie du in unserer Firmenbeschreibung lesen kannst, sind wir sehr bemüht deine Stärken bei uns einzubringen. Das bedeutet automatisch für uns: Wir möchten uns mit dir auseinander setzen und dich bestmöglich betreuen. 

Dazu steht dir gleich ein ganzes Team zu Seite. Neben dem Betriebsleiter werden dir auch erfahrene Trainerkollegen stets weiterhelfen und mit dir zusammen erfolgreich arbeiten. 

Gibt es regelmäßig Feedbackgespräche während der Ausbildung?

Ja, es gibt regelmäßige Teamsitzungen. Diese variieren allerdings von Standort zu Standort. Bei diesen Teammeetings werden ebenfalls Feedbackgespräche geführt. 

Wie groß sind die Chancen nach fertiger Ausbildung bei Ihnen übernommen zu werden?

Groß! - Fühlst du dich wohl bei uns, hast Freude an der Arbeit und kannst gut mit dem Team zusammen arbeiten, sind wir immer daran interessiert dich bei uns weiter einzubinden. 

Zudem bestehen weitere Möglichkeiten dich nach deiner Ausbildung bei uns fortzubilden und weiter im Unternehmen aufzusteigen. 

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen