Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei der ERC GmbH hat mir große Freude bereitet. Dadurch, dass es ein familiengeführtes Unternehmen ist, steht der Mensch noch im Vordergrund. Ich wurde herzlich von den Kollegen aufgenommen und mir wurden Aufgaben immer geduldig und gut erklärt. Das Unternehmen legt großen Wert auf seine Auszubildenden, so wurde uns schon früh Verantwortung übertragen (z.B. die Organisation und Durchführung von Messen). Ich hatte die Möglichkeit in alle Abteilungen zu arbeiten und mir so ein umfangreiches Bild des Berufes zu bilden und zu entscheiden, welche Abteilung am besten zu mir passt. Die hohe Übernahmechance war mir auch sehr wichtig ebenso die Unterstützung des Betriebs was die Fortbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung angeht. In meinen Entscheidungen diesbezüglich wurde ich sowohl vom Ausbilder als auch den Kollegen sehr unterstützt und gut beraten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmanns/-frau gefällt mir gut. Ich war vor meiner Ausbildung unentschlossen, wie mein künftiges Berufsleben aussieht. Die Entscheidung diesen Beruf zu erlernen war für mich absolut richtig. Die Ausbildung bietet eine solide Grundlage und man kann sich danach mit sämtlichen Bereichen der Wirtschaft genauer beschäftigen und sich spezialisieren.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement
  • AusbildungsbetriebERC Emissions- Reduzierungs-Concepte GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortBuchholz in der Nordheide
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben