Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Anfangs hatte die Ausbildung noch Spaß gemacht und bin sehr gerne zur Firma gegangen. Doch mittlerweile, seitdem es ein neuen Geschäftsführer gibt, der große Veränderungen versprach, ist alles schlimmer geworden. Die Chef-Etage bzw. die Meister kommunizieren nicht mit einander, wodurch viele Missverständnisse auftreten. Diese Missverständnisse dürfen dann die Monteure wieder ausbaden. Von den Kollegen her kann ich sagen, dass es mit den jüngeren Monteuren schon um einiges mehr Spaß macht, als mit den älteren. Bei den jüngeren wird man in die Arbeit mit integriert. Bei den älteren ist man nur die schleppende, billige Arbeitskraft. Während man als Lehrling die ganzen Werkzeuge hochtragen darf, geht der Monteur eben Kaffee trinken. Als Lehrling ist man bei vielen Kollegen mit dabei und erfährt vieles von den Kollegen. Ich weiß nicht wie es in anderen Firmen oder Branchen ist, aber das geläster ist riesig und unerträglich!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An sich ist das ein toller Beruf. Doch oftmals ist es körperlich ziemlich anstrengend. Leider sind in diesem Beruf schon vereinzelnd viele andere Berufe, wodurch man in der Berufsschule eigentlich kaum hinterherkommt. Ein Thema wird kurz angesprochen, aber wirklich drauf eingegangen wird da nie.
  • AusbildungsberufAnlagenmechaniker/in – Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
  • AusbildungsbetriebErich Roder GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortBerlin
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr450
  • 2. Ausbildungsjahr500
  • 3. Ausbildungsjahr550