Wusstest du schon, dass...

unsere Azubis auch auf Instagram sind? Schau mal vorbei: https://www.instagram.com/eok.azubis/

b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%e%k%i%b%a%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1821
  • Mitarbeiter
    450
  • Branche
    Öffentlicher Dienst

Ausbildung bei Evangelischer Oberkirchenrat Karlsruhe

Im "Roten Haus" im Herzen von Karlsruhe befindet sich der Evangelische Oberkirchenrat der Evangelischen Landeskirche in Baden.

Zu den Aufgaben des Oberkirchenrates gehört es, über Lebensformen und Ordnungen der Landeskirche zu beraten und zu entscheiden. Er hat die Aufsicht über das Vermögen der Kirche und die kirchlichen Amtsträger.

Der Evangelische Oberkirchenrat teilt sich die Arbeit in Fachreferate auf. Den einzelnen Referaten sind verschiedene Abteilungen mit unterschiedlichen Aufgaben (Personal, Einkauf, Grafik- und Pressearbeit, Informatik, Architektur, Rechtswissenschaften, Religionspädagogik, Bibliotheks- und Archivwesen, Theologie) zugeordnet, die Du während deiner Ausbildung bei uns kennen lernst.

Auszeichnungen

Zertifiziert seit 2008, Audit Beruf und Familie