Wusstest du schon, dass...

Als Chemieunternehmen bilden wir nicht nur Chemielaboranten und Chemikanten aus. Richtig ist: Bei uns findest Du eine Vielfalt von Berufen – im naturwissenschaftlichen, technischen, kaufmännischen oder IT-Bereich. Übrigens suchen wir auch Fachkräfte für Lagerlogistik oder Feuerwehrleute!

  • Gründungsjahr
    12. September 2007 im Zuge der Umbenennung der RAG-Beteiligungs-AG in Evonik Industries AG
  • Mitarbeiter
    >33.000
  • Umsatz
    15,3 Mrd. €
  • Branche
    Pharma / Chemie

Ausbildung bei EVONIK Industries AG

ICH WILL die Welt verbessern.

WIR AUCH. Die richtige Entscheidung. Ausbildung bei Evonik.

Wir bei Evonik arbeiten schon ziemlich nachhaltig. Aber das reicht uns noch nicht. Wir wollen mehr tun: für den Klimaschutz, intakte Ökosysteme und eine bessere Zukunft, wollen Transportwege optimieren, Abfall und Abgase verringern. Das ist unsere Mission. Gemeinsam mit dir wollen wir daran arbeiten. Jeden Tag. Werde Teil eines modernen und kreativen Unternehmens, das die Welt von morgen besser macht. Finde deinen Weg über unsere vielfältigen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge.

Evonik: Kerngeschäft Spezialchemie

Evonik ist ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialchemie. Die Marke Evonik findet man nicht im Supermarktregal, nicht beim Autohändler oder in der Apotheke. Unsere Technologien und Produkte aber schon. Jeden Tag kommen wir unzählige Male mit ihnen in Berührung. Dezent im Hintergrund helfen die Produkte, unser modernes Leben jeden Tag ein Stück komfortabler, gesünder und nachhaltiger zu gestalten.

Ausbildung bei Evonik
Evonik bietet zahlreiche Möglichkeiten nach der Schule ins Berufsleben zu starten. Wir bieten Schülerinnen und Schülern in naturwissenschaftlichen, technischen und kaufmännischen Berufsfeldern zahlreiche qualifizierte Ausbildungsberufe an. Wir erleichtern den Berufseinstieg mit einer Reihe ausbildungsbegleitender Maßnahmen, wie zum Beispiel berufsspezifischen Werksunterricht. Wir bilden in Deutschland 24 Ausbildungsberufe und 9 duale Studiengänge an 16 Standorten aus.


Für unsere Ausbildungsplätze gibt es keine Bewerbungsfristen. Solange diese angezeigt werden, kannst du dich schnell und bequem hier bewerben.

Berufsorientierung bei Evonik – Buche dir deinen persönlichen Beratungstermin mit unseren Azubis! 

Du möchtest dich in einem individuellen Gespräch zu Praktikum, Ausbildung oder dualem Studium bei Evonik beraten lassen? Jetzt Online-Termin buchen unter ausbildung.evonik.de

Ausgezeichnet als einer von Deutschlands besten Ausbildern 2022

von Capital und Ausbildung.de

Gesamtergebnis
Ausbildung
Duales Studium
Ausbildung
Duales Studium
Gesamtergebnis
Betreuung

Lernen im Betrieb

Erfolgschancen

Digitalisierung und Innovation

Ausbildungsmarketing

Auszeichnungen

Platz 1 beim Potentialpark Azubi Communication Ranking 2024!
Capital - Beste Ausbilder Deutschlands
Capital - Beste Ausbilder Deutschlands - Duales Studium
Leading Employer - Deutschland 2023
Kununu - Top Company 2023
Handelsblatt - Fair Company 2024
Focus Money - Deutschlands Beste Ausbildungsbetriebe