p%e%r%s%o%n%a%l%@%f%i%s%c%h%e%r%-%g%e%b%a%e%u%d%e%t%e%c%h%n%i%k%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1983
  • Branche
    Industrietechnik

Ausbildung bei fischer gebäudetechnik AG

Wenn ein neuer Supermarkt oder eine Bankfiliale gebaut wird, dann müssen natürlich solche Dinge wie Heizung, Lüftung und Sanitäranlagen mitgedacht werden. Für so etwas sind wir zuständig: die fischer gebäudetechnik AG. Wir planen und führen die Gebäudetechnik für Handelsflächen und Industriebauten aus – zum Beispiel für den Lebensmitteleinzelhandel, für Filialisten aller Branchen und für unterschiedlichste Industrieunternehmen.

Wir machen das schon seit über 30 Jahren und so sind wir nach und nach von einem Handwerksbetrieb zu einem stetig wachsenden, mittelständischen Unternehmen geworden. Wir kümmern uns aber nicht nur um die gebäudetechnische Planung und Ausführung, sondern wir entwickeln Projekte jeder Größenordnung und bieten einen umfangreichen Service für Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte und erneuerbare Energien.

Unser Team besteht aus über 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und du kannst bald ein Teil davon sein. Unseren Firmensitz haben wir in Neuenstadt am Kocher, bei Heilbronn in Baden-Württemberg, wo auch deine Ausbildung stattfindet. Neben Projekten in der unmittelbaren Umgebung arbeiten wir auch in ganz Deutschland und in Ländern wie Italien, Spanien, England, Schottland, Irland, Dänemark, Österreich, Schweiz und Bulgarien.

3 Gründe für deine Ausbildung bei der fischer gebäudetechnik AG

  • Gute Übernahmechancen
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familiäres Arbeitsumfeld

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Azubis und wollen ihnen eine praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung mit guten Perspektiven bieten. Bist du noch unentschlossen, welcher Ausbildungsberuf zu dir passt? Dann mach doch einfach ein Praktikum bei uns – so kannst du schon in den Beruf und ins Unternehmen reinschnuppern. Und wenn du dir schon sicher bist, dann bewirb dich auf eine unserer Ausbildungen!

Diese Ausbildungsberufe bieten wir an:

  • Ausbildung zum Anlagenmechaniker bzw. zur Anlagenmechanikerin Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK)
  • Ausbildung zum Technischen Systemplaner bzw. zur Technischen Systemplanerin
  • Duales Studium Bachelor of Engineering
  • Duales Studium Versorgungs- und Energiemanagement

Die Ausbildung bei der fischer gebäudetechnik AG


Bei der fischer gebäudetechnik AG erwartet dich ein tolles Team und ein familiäres Arbeitsumfeld. Für welche Ausbildung du dich auch entscheidest: Bei uns wirst du intensiv in deine Aufgaben eingearbeitet und dein Ausbilder steht dir immer mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich wirst du nicht nur fachlich super betreut, sondern du bekommst auch deine Arbeitskleidung und Schutzausrüstung gestellt. Die brauchst du, wenn du eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK machst.

Außerdem bieten wir dir verschiedene Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit und viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Veranstaltungen wie dem jährlichen Firmen-Grillfest, der Weihnachtsfeier oder anderen Firmenveranstaltungen, kannst du super Kontakte zu deinen Kollegen und Kolleginnen knüpfen. Am Ende deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung steht die Übernahme ins Unternehmen.

Und was erwarten wir von dir? Das kommt natürlich ein bisschen auf die Ausbildung an: Für die Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK bzw. zur Anlagenmechanikerin SHK solltest du handwerkliches Geschick und technisches Interesse mitbringen. Bei der Ausbildung zum Technischen Systemplaner bzw. zur Technischen Systemplanerin sind vor allem räumliches Vorstellungsvermögen und ein gutes Zahlenverständnis gefragt.

Generell solltest du ein Teamplayer sein und immer zuverlässig und freundlich auftreten. Es kommt uns am meisten auf deine Persönlichkeit an – und die kannst du auch gerne schon in deine Bewerbung mit einfließen lassen. Wir freuen uns auf dich!