FAQ
Welche Ausbildung bietet Förderturm an?

In diesem Jahr (Ausbildungsbeginn 2019) möchten wir unser Team mit einer/einem Auszubildenden für den Beruf "Mediengestalter Digital + Print" mit dem Schwerpunkt Digital verstärken.

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Euch aus?

Nach folgenden erfolgreich durchlaufenden 4 Steps bist du ab September schon in unserem Team:

  1. Schick uns bis zum 31.05.2019 ein 90-Sek.-Video in dem wir Dich und Deinen USP kennenlernen. (Weitere Infos findest du in der nachfolgenden FAQ-Frage)
  2. Jetzt möchten wir Dich auch in ECHT kennenlernen und du uns sicher auch - komm uns in unserer Agentur in Untereschbach / Overath besuchen und schick uns vorab deinen Lebenslauf und deine liebsten Arbeitsproben, auf welche du stolz bist sie zu präsentieren. 
  3. Alles hat super geklappt? Dann steht bis Mitte Juli noch ein Probetag an.
  4. Du hast uns in allen 3 Punkten überzeugt? Dann ist ist es soweit: Vertrag unterschreiben schon ab dem 1. September 2019 Teil unseres Teams sein.
Wie kann ich mich um die Ausbildungsstelle bei Euch bewerben?

Wir möchten Dich als Person gerne kennenlernen. Schick uns dafür bitte ein bis zu 90 Sekunden lange Video. 

Für das Video gibt es, neben der zeitlichen Komponente, keine Vorgaben. Präsentier dich so wie du bist. Ob kreativ, lustig, ordentlich oder was für tolle Eigenschaften Du sonst mitbringst - wir sind sehr gespannt darauf Dich innerhalb von 90 Sekunden kennenzulernen.

Bitte lass uns das Video bis zum 31. Mai 2019 an folgende E-Mail-Adresse zukommen: goldrausch@foerderturm-agentur.de 

Welche Qualifikationen sollte ich mitbringen?

In erster Linie ist es für uns wichtig, dass Du mit in unser Team passt und das wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit, wenn du zuverlässig, teamfähig, offen und engagiert bist. Was das Fachliche angeht, wäre es gut wenn du Grundkenntnisse im Gebrauch mit dem Betriebssystem Mac mitbringst und idealerweise auch schon die Adobe Cloud & Sketch kennst und erste Vorkenntnisse mit HTML gemacht hast.

Wie sieht die Betreuung während einer Ausbildung bei Förderturm aus?

Alle Themen rund um Deine Ausbildung wirst Du mit Deinem Ausbilder bei uns in der Agentur besprechen. Grundsätzlich wirst Du aber vom gesamtem Team Hilfestellungen und ein offenes Ohr erhalten. Das Fachwissen erhältst du vom Profi des jeweiligen Bereichs.

Warum möchte ich meine Ausbildung bei Förderturm machen?

Dafür gibt es aus unserer Sicht natürlich zahllose Antworten. Wir haben mal gebrainstormt und folgende Benefits zusammengetragen:

  • Freundliche und offene Atmosphäre, mit einer maximal flachen Hierarchie
  • Immer die aktuellste IT, welche auf dem neusten Stand ist
  • Aktive Einbindung in reale Projekte von Beginn an!
  • Fitnessstudio & Personal Trainer for free
  • Vielseitige Aufgabenbereiche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Moderne, agile Arbeitsweise mit den aktuellsten Tools
  • free drinks + free ice cream + free coffee & tea
  • (wer es mag) FIFA in der Mittagspause ;-)
  • Teambuilding auch außerhalb der Agentur - dieses Jahr fahren wir zum Beispiel nach Holland ans Meer...
  • Teilnahme an Seminaren, Workshops anderen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ...
Wie groß sind die Chancen nach fertiger Ausbildung bei Euch übernommen zu werden?

Wir sagen mal soviel: Bei uns wurde bis jetzt noch niemand nicht übernommen... ;-)

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen