s%a%n%d%r%a%.%g%u%s%i%n%d%e%@%f%o%l%i%e%n%w%e%r%k%-%w%o%l%f%e%n%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1991
  • Mitarbeiter
    150
  • Umsatz
    40 Mio. Euro
  • Branche
    Kunststoffverarbeitung

Ausbildung bei Folienwerk Wolfen GmbH

Folienwerk Wolfen GmbH

Dein Abschlusszeugnis packst du bestimmt in eine Folie, damit es nicht zerknittert. Aber Folien schützen nicht nur deine Zeugnisse, sondern auch viele andere Dinge. Und wir, die Folienwerk Wolfen GmbH (kurz: FWG), stellen sie her.

Wir stellen sogenannte PET-, PC- und PLA-Folien her, die verschiedene Anwendungsgebiete finden – von Blisterverpackungen und Hartfolie für den medizinischen Bereich über Tiefziehfolie für Lebensmittel bis zu Kartenfolien für verschiedene Karten wie Führerscheine oder Pässe. Dementsprechend groß ist unser Kundenstamm, darunter befinden sich die führenden Hersteller von Kreditkarten, Medizintechnik, Kosmetik, Lebensmitteln und die Glasindustrie. Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1991 entwickeln wir uns stetig weiter. Was uns dabei antreibt? Die Leidenschaft für Qualität. Unsere Produkte müssen nicht nur gut aussehen, sondern auch höchste Anforderungen erfüllen. Deshalb legen wir sehr viel Wert auf gut ausgebildete Fachkräfte und möchten dir eine qualitativ hochwertige Ausbildung in einem innovativen Unternehmen ermöglichen!

In diesen Berufen kannst du deine Ausbildung bei uns machen:

· Mechatroniker bzw. Mechatronikerin

· Chemielaborant bzw. Chemielaborantin

· Kunststoff- und Kautschuktechnologe bzw. Kunststoff- und Kautschuktechnologin

· Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau

· Maschinen- und Anlagenführer bzw. Maschinen- und Anlagenführerin

· Fachlagerist bzw. Fachlageristin

Deine Ausbildung bei FWG

Während deiner Ausbildung bei uns wirst du in einem modernen Umfeld arbeiten, das von Innovation und Technologie geprägt ist. Du wirst nicht nur theoretisches Wissen in der Schule erwerben, sondern auch praktische Erfahrungen direkt bei uns im Unternehmen sammeln. Unsere Kooperation mit einem Bildungszentrum ermöglicht es dir, das Gelernte direkt in der Praxis umzusetzen. Du wirst Teil von echten Projekten sein und lernen, wie hochwertige PET-Folien hergestellt werden, die in verschiedenen Branchen Anwendung finden.

3 Gründe für deine Ausbildung bei FWG

· Kooperationsausbildung mit Bildungszentrum

· steuerfreier Sachbezug

· sehr gute Übernahmechancen

Wir setzen auf die Weiterentwicklung unserer Auszubildenden und bieten sehr gute Übernahmechancen an. Also, wenn du Lust hast, in die Welt der Hightech-Folien einzutauchen und dabei gleichzeitig deine berufliche Zukunft zu gestalten, dann bewirb dich noch heute!