Wusstest du schon, dass...

technisch Interessierte auch in unserer Hydraulik-Werkstatt mit anpacken können?

Ausbildung bei Franz Gottwald GmbH + Co. KG

  • Name Franz Gottwald GmbH + Co. KG
  • Anschrift In den Freuen 100/102, 28719 Bremen
  • Telefon +494216946950
  • Gründungsjahr 1930
  • Mitarbeiter 100
  • Umsatz 15-20 Mio.
  • Branche Handel / Gewerbe, Sonstige Industrie, Vertrieb, Büro, Industrietechnik
Die Gottwald Gruppe: Zukunft aus Tradition entwickeln

Als norddeutsche Unternehmensgruppe fühlen wir uns der hanseatischen Tradition verbunden. Als Ingenieurbüro im Jahr 1930 gegründet, besteht die familiengeführte Gottwald Gruppe heute aus zukunftsorientierten Unternehmen mit mehr als 100 qualifizierten und motivierten Mitarbeitern.

Franz Gottwald bietet mit Niederlassungen in Bremen, Hamburg, Helsinki, Riga und Padborg optimale Voraussetzungen für die Belieferung Deutschlands, Skandinaviens sowie den Baltischen Staaten.

Über die Funktion eines Großhändlers für Dichtungs- und Antriebstechnik sowie Hydraulik stehen wir seit Jahrzehnten für hochqualitativen Produkte. Darüber hinaus bieten wir ein ausgefeiltes Produktsortiment zukunftsorientierter Artikel aus dem gesamten Bereich der Industrietechnik.

Warum ist die Gottwald Gruppe Deine richtige Wahl?

Während Du die Ausbildung bei uns durchläufst wirst Du merken, dass wir einen familiären Umgang miteinander pflegen. Jede Abteilung ist in sich ein funktionierendes Team mit spannenden Aufgaben. Natürlich gibt es abteilungsübergreifend Themen, die stets miteinander bearbeitet werden. Außerdem werden regelmäßig gemeinsame Aktivitäten geplant um das WIR-Gefühl zu fördern.

Bei uns erwirbst Du alle kaufmännischen Fähigkeiten und lernst obendrauf noch etwas über unsere Produkte. Wir sind einer der größten Händler für (Hydraulik-)Dichtungen in Europa.

Sofern Du das Interesse hast, kannst Du den Kollegen im Außendienst über die Schultern schauen und Dir auch in unserer Werkstatt die Hände schmutzig machen. Jede Form von praktischem Wissen hilft einem in der Theorie - also auf dem Blatt Papier - weiter.

Wenn Du im Laufe der Ausbildung Hilfe benötigt - sei es bei dem Führerschein oder in der Berufsschule - helfen wir Dir natürlich auch weiter. Unsere Auszubildenden sind schließlich unsere Zukunft und repräsentieren die Firma. Von daher freuen wir uns auf Deine Bewerbung!