<- Zurück zur Übersicht
  1. Sebastian

Interview mit Sebastian

Sebastian
Estrichleger/in
20 Jahre
3. Ausbildungsjahr
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Mein Bruder hat mich auf die Freese Fußbodentechnik aufmerksam gemacht. Ich habe mich dann auch sehr schnell beworben, nachdem ich mich informiert habe.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Es hat mich sehr gefreut, dass ich von Anfang an direkt bei allem mit einbezogen werde. Das hatte ich nicht erwartet.

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Meine erste Estrichfläche hat mir damals sehr viel Spaß gemacht, auch Schienen kleben oder schneiden mache ich gerne.

Was mir wirklich keinen Spaß macht ist zu schleifen.

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Im Sinne meiner Ausbildung hat man mich sehr gut betreut. Ich hatte immer jemanden zum Ansprechen, wenn ich mal Probleme hatte oder Hilfe brauchte.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Wer Estrichleger werden möchte, sollte auch jeden fall Kraft mitbringen, teamfähig sein und einen guten Umgang mit Menschen haben.

Wie geht es für dich nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung weiter?

Nach meiner Ausbildung sind die nächsten Jahre schon fest geplant. Mein Arbeitgeber hat für mich einen Karrieereplan entwickelt! Dies freut mich selbst natürlich sehr.