FAQ
Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?

Bei uns in den Centern können Ausbildungen 

- zum Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel

- zur Floristin (m/w/d)

- zum Gärtner (m/w/d)

- zum Kaufmann (m/w/d) für visuelles Marketing

absolviert werden.

Weiter bieten wir für Interessenten mit Abitur noch die Möglichkeit sich für unser Abiturientenprogramm zu bewerben. Dabei handelt es sich um ein Programm mit verkürzter Ausbildungszeit (2 Jahre) auf die bei guten betrieblichen und schulischen Leistungen die Fortbildung zum Fachwirt im Vertrieb und Einzelhandel, sowie der Ausbilderschein folgt. Sprich in 3,5 Jahren werden 3 Abschlüsse erworben.

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?

Interessierte Bewerber können sich entweder per Mail an zukunft@kremer-naturtalente.de, postalisch oder über unsere Homepage (www.kremer-naturtalente.de) bewerben. Ist ein Bewerber geeignet folgt die Einladung zu einem Online-Einstellungstest. Sobald dieser erfolgreich beendet wurde, wird entschieden, ob der Bewerber eingeladen wird. 

Wie viele Ausbildungsstellen werden jährlich bei Ihnen ausgeschrieben?

Die Anzahl der Ausbildungsstellen ist Standortabhängig. Je Standort bieten wir aber 2-3 Ausbildungsstellen an.

Wie werden Ausbildungsstellen bei Ihnen vergütet?

Unsere Ausbildungsstellenvergütung ist an den Tarifvertrag des Einzelhandels angelehnt. Generell sind wir aber nicht tariflich gebunden.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen