Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Meine Ausbildung dauerte von August 2008-Januar 2012. Die Ausbildung in dieser Firma ist NICHT weiterzuempfehlen, da man über den eigentlichen Beruf des Tischlers in dieser Firma nichts lernt, sondern nur als ,,billige Arbeitskraft" für Drecksarbeiten von allen Meistern und Gesellen angesehen wird. Diese Firma stellt nur Fenster und Haustüren her und von daher haben die mit dem Möbelbau, Innenausbau und Küchenbau überhaupt nichts zu tun. Die Atmosphäre ist nicht gut und deshalb möchte ich allen raten, die eine Tischlerausbildung machen möchten, einen anderen Betrieb auszuwählen. Ich spreche da aus Erfahrung. Es war mir nach der Ausbildung nur sehr schwer möglich, als Geselle zu arbeiten und überhaupt als Geselle anerkannt zu werden. Inzwischen habe ich es aber geschafft und bin bei meiner jetzigen Firma sehr gut zufrieden
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Beruf des Tischlers macht viel Spaß, ist aber auch körperlich anstrengend. Aber er ist auch vielseitig und als Tischler kann man viele Arbeiten zuhause selber machen
  • AusbildungsberufTischler/in
  • AusbildungsbetriebGehner Tischlerei GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2008
  • AusbildungsortOsnabrück
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenNein
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr310
  • 2. Ausbildungsjahr390
  • 3. Ausbildungsjahr430