Ausbildung bei Heidekreis-Klinikum GmbH Krankenhäuser Soltau und Walsrode

  • Name Heidekreis-Klinikum GmbH Krankenhäuser Soltau und Walsrode
  • Anschrift Oeninger Weg 30 in 29614 Soltau, Robert-Koch-Straße 4
  • Telefon 05161 602-1203
  • Gründungsjahr Walsrode 1874 und Soltau 1893
  • Mitarbeiter ca. 1.100
  • Umsatz 75.000.000 Euro
  • Branche Gesundheit, Medizin
Du bist jung, aber alt genug, selbst zu entscheiden, wo und in welchen Beruf du arbeiten möchtest? Dann bist du in der Heidekreis-Klinikum GmbH genau richtig. Bei uns findest du neben einer sehr guten Ausbildung und guten Übernahmechancen nicht nur einen ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb und eine ausgezeichnete Vergütung nach geltenden Tarifvertrag, sondern auch viele Möglichkeiten deine Freizeit zu gestalten.  

Wie wäre es denn zum Beispiel exotischen Vogelarten im Weltvogelpark Walsrode zu begegnen? Oder einfach mal hoch in den Lüften Loopings zu drehen im Heide-Park Soltau? Oder bist du tierbegeistert UND ein Action-Typ? Dann ist der Serengeti-Park Hodenhagen genau das Richtige für dich! Wir haben neben unseren Freizeitparks natürlich auch für die Sportbegeisterten unter euch viele Sport- und Tanzvereine im Heidekreis zu bieten. Und freust du dich mal wieder auf einen gelassenen Abend unter Freunden ist auch dies im Kino, in Restaurants oder Bars vor Ort möglich. Wenn du aber viel lieber Shoppen gehst oder Städtereisen dein Hobby sind dann bist du in Walsrode  genau im Herzen des Dreiecks zwischen Hamburg, Bremen und Hannover. Und auch für die Bewerber unter euch die von außerhalb kommen werden nicht von hohen Mieten abgeschreckt, ganz im Gegenteil, die Wohnungsmieten liegen auf einem sehr attraktiven Niveau.

Wir freuen uns, wenn wir dein Interesse geweckt haben und vielleicht schon bald von dir zu hören.

Nun zum Heidekreis-Klinikum allgemein:

ZWEI Standorte – EIN Klinikum: Als kommunales Krankenhaus bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine umfassende und koordinierte Grund- und Regelversorgung, ergänzt durch standortspezifische Schwerpunkte. Der Standort Walsrode verfügt über 235 Planbetten, der Standort Soltau über 156. Zudem gibt es 27 tagesklinische Behandlungsplätze in Soltau und Walsrode. Insgesamt setzen sich rund 1.100 Beschäftigte für die stationäre Versorgung von jährlich insgesamt ca. 19.000 Patientinnen und Patienten und die ambulante Versorgung von jährlich insgesamt ca. 46.000 Patientinnen und Patienten ein. An beiden Standorten gibt es Medizinische Versorgungszentren und ein breites therapeutisches Spektrum (Physiotherapie, Musiktherapie, Logopädie, Ergotherapie, Bewegungstherapie). Zudem erfüllen wir den psychiatrischen Versorgungsauftrag für den Heidekreis.  

Seit 2014 bündelt das Heidekreis-Klinikum seine medizinischen Kompetenzen mit dem Allgemeinen Krankenhaus Celle sowie dem Herz- und Gefäßzentrum Bad Bevensen. Ziel unserer Krankenhauskooperation in der südlichen Lüneburger Heide ist es, mit der Ausweitung unserer Versorgungsangebote die Patientin/den Patienten in unserem Einzugsgebiet umfassend versorgen zu können, aber auch die regionale Gesundheitswirtschaft weiter auszubauen. Gemeinsam gelingt es uns besser, qualifiziertes Personal zu gewinnen, standortübergreifend auszubilden und in unseren Kliniken zu halten.

Zu guter Letzt noch ein paar Worte zu unserer Gesundheits- und Krankenpflegeschule:

Mit unserer Gesundheits- und Krankenpflegeschule sind wir mit der größte Ausbildungsbetrieb im Heidekreis. Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule bietet mit einem engagierten Schulteam und einer vielfältigen Ausstattung die optimalen Rahmenbedingungen für Ihre Pflegeausbildung. Wir bieten insgesamt 90 Ausbildungsplätze in vielen Kursen an. In der Theorie werden Sie am Unterricht, an Seminaren, Projekten und Exkursionen teilnehmen. In der Praxis werden Sie bei uns die Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Psychiatrie, Intensivstation, Operationssaal, Palliativpflege, Notfallambulanz, Schmerzambulanz, Diabetesambulanz und Einsätze im ambulanten Pflegedienst kennen lernen. Wir freuen uns darauf, dass Sie einen der insgesamt 90 Ausbildungsplätze in unserem Klinikum belegen.